PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff von Caravan



Makaveli91
22.10.2009, 21:15
Hallo ich könnte einen Auspuff mit ABE bekommen aber in der ABE steht das der für Caravan zugelassen ist. Kann man den unter den Fließheck setzen oder nur unter den Caravan??

Caravanos
22.10.2009, 21:23
Das Endrohr is zulang . Der Rest sollte passen .

Makaveli91
23.10.2009, 07:47
und was ist wenn man eine abnehmbare Anhängerkupplung hat?

Caravanos
23.10.2009, 08:06
DAnn must schaun was in den Papieren von dem Auspuff steht ob der auch past wenn eine AHK verbaut is . Oder testen obs past .

Makaveli91
23.10.2009, 08:21
ich meinte eigendlich der auspuff darf ja nicht über das Fahrzeug hinausragen aber da ich eine Anhängerkupplung habe ob der jetzt bis zur Anghängerkupplung rausragen darf?

Caravanos
23.10.2009, 08:23
nein , darf nich weiter rausstehn .

Floh
23.10.2009, 10:13
und was ist wenn man eine abnehmbare Anhängerkupplung hat?

bei meinem ESD hat die eine aufhängung vom auspuff den querträger der AHK berührt. war eigentlich kein problem, nur wenn ich unter volllast gefahren bin, hat er fürchterlich das vibrieren angefangen. hab dann einfach ne gummiaufhängung von nem auspuff genommen und zwischen halterung und querträger geklemmt (gummi in der aufhängung eingefädelt). klappt einwandfrei und es vibriert auch nichts mehr.

hab übrigens nirgends einen esd bekommen, der in kombination mit einer ahk eingetragen ist.
tüv hat das bei mir gesehen und meinte nur "schlaue lösung".

Makaveli91
23.10.2009, 11:49
ich hab den mal untergelegt also das rohr vom endschalldämpfer zum mittelschalldämpfer ist zu lang sonst passt alles steht auch nichts drüber

Heiko090281
23.10.2009, 12:18
und was ist wenn man eine abnehmbare Anhängerkupplung hat?

bei meinem ESD hat die eine aufhängung vom auspuff den querträger der AHK berührt. war eigentlich kein problem, nur wenn ich unter volllast gefahren bin, hat er fürchterlich das vibrieren angefangen. hab dann einfach ne gummiaufhängung von nem auspuff genommen und zwischen halterung und querträger geklemmt (gummi in der aufhängung eingefädelt). klappt einwandfrei und es vibriert auch nichts mehr.

hab übrigens nirgends einen esd bekommen, der in kombination mit einer ahk eingetragen ist.
tüv hat das bei mir gesehen und meinte nur "schlaue lösung".


Kannst vielleicht mal ein Foto davon machen???

LG Heiko

O.G. Pinky
23.10.2009, 12:27
Ich wollts gerade schreiben, beim Caravan Topf ist das Anschlussrohr zum MSD wesentlich länger im Vergleich zum CC ESD. Die Endrohre sind gleich lang. Wieso verkaufst du nicht einfach den Caravan SD und kaufst dir nen CC SD ?

Floh, von Remus-Sebring gibt es SD's für Caravan's mit AHK.

Gruß
Sebastian

Makaveli91
23.10.2009, 12:45
Ich wollts gerade schreiben, beim Caravan Topf ist das Anschlussrohr zum MSD wesentlich länger im Vergleich zum CC ESD. Die Endrohre sind gleich lang. Wieso verkaufst du nicht einfach den Caravan SD und kaufst dir nen CC SD ?

Hab ich jetzt auch vor muss nur den Auspuff erstmal los werden

Floh
23.10.2009, 20:28
und was ist wenn man eine abnehmbare Anhängerkupplung hat?

bei meinem ESD hat die eine aufhängung vom auspuff den querträger der AHK berührt. war eigentlich kein problem, nur wenn ich unter volllast gefahren bin, hat er fürchterlich das vibrieren angefangen. hab dann einfach ne gummiaufhängung von nem auspuff genommen und zwischen halterung und querträger geklemmt (gummi in der aufhängung eingefädelt). klappt einwandfrei und es vibriert auch nichts mehr.

hab übrigens nirgends einen esd bekommen, der in kombination mit einer ahk eingetragen ist.
tüv hat das bei mir gesehen und meinte nur "schlaue lösung".




Kannst vielleicht mal ein Foto davon machen???

LG Heiko
kein problem, kann ich morgen mal machen

Floh
23.10.2009, 20:31
Ich wollts gerade schreiben, beim Caravan Topf ist das Anschlussrohr zum MSD wesentlich länger im Vergleich zum CC ESD. Die Endrohre sind gleich lang. Wieso verkaufst du nicht einfach den Caravan SD und kaufst dir nen CC SD ?

Floh, von Remus-Sebring gibt es SD's für Caravan's mit AHK.

Gruß
Sebastian

auch für nen diesel? ist da wohl die rechte aufhängung anders geformt.

O.G. Pinky
23.10.2009, 21:52
Floh, ja auch für deinen X20DTL.

Floh
25.10.2009, 13:10
Floh, ja auch für deinen X20DTL.

dann hab ich wohl net richtig geschaut, naja mit meiner lösung gehts ja auch.... :-)