PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum CID für Navigation nachrüsten Aktuell MID



Matze-Z22SE
21.10.2009, 20:55
Hi ich habe keine Probleme mit Nachrüstungen jedoch nur eine Frage zum CID (color info Display) .


Ich habe bei mir ein defektes MID Verbaut und da ich eh alles umbaue will ich das CID reinmachen .


Das CID hat 2 anschlüsse wie ich jetzt mitbekommen habe .
kann es sein das die Graue Buchse für die BC steuerung da ist und die andere fürs navi??

Ich habe das i-net durchsucht aber keiner der diese frage mal gestellt hat.

Würde es wenn es passt vorerst ohne navi laufen?


Danke schonmal

Matze-Z22SE
26.10.2009, 20:49
Kann geschlossen werden bin schon fast Fertig.

Moogy
26.10.2009, 22:18
Hou

CID ist verheiratet mit dem NCDR 110 oder 1500. Hast du nur das CID ohne Radio gekauft? Soviel ich weiss nützt dir das CID alleine gar nichts und ist unbrauchbar.

Auf jeden Fall brauchst du ein navigationsfähiges Radio (NCDR Serie) mit Kabel zum CID (Blaue Buchse !?) und dann der 32 Poler grau der vom Armaturenbrettkabelbaum mit den BC Signalen kommt.

Gruss

Matze-Z22SE
27.10.2009, 07:21
Hi Moogy Bei mir ist alles vorhanden bis auf 12 piliger stecker und 20poliger mini iso den ich aber grade selber anfertige .

dazu habe ich kein Problem mit der safe funktion kann das beheben usw.


Ist ja nicht mein erster umbau in dieser richtung .

O_P_C
28.10.2009, 13:33
Hallo,
da du schon fast fertig bist, kann ich dich ja mit einige fragen durchlöchern :D
Ist der Aufwand viel höher als beim MID?
Wenn man das NCDR 1100 oder 1500 einbaut, ist der ISO-Stecker auch richtig und ausreichend belegt oder muss man dort Kabel nachziehen?
Die Verbindung zum Radio und CID, ist das nur ein Stecker oder muss man diese selber anfertigen?
Weiterhin, sind die benötigten Signale für das CID wie Verbrauch wie beim 32-poligen Stecker oder benötigt man da einen anderen?
Gibt es andere Anschlüsse oder nur diese zwei?

MfG
Fatin

cocun
28.10.2009, 15:43
O_P_C, also um ein cid nachzurüsten müsstest du erstmal ein mid samt sensoren nachrüsten. als nächstest kommt dann der kabelbaum cd-wechsler und telematik falls du diese nachrüsten willst (würde ich auch machen, wenn du schonmal dabei ist).
den 32poligen stecker kannst du behalten und musst glaube ich sogar zwei leitungen von diesem ausstechen. zudem musst du noch einen weitern stecker zum cid verlegen..... und und und.... also es ist schon ein aufwand wie du siehst. das beste was du machen kannst ist, das du einen kabelbaum aus einem astra bekommst der ein navi drin hatte;)

cocun
28.10.2009, 15:47
Matze-Z22SE, das cid kannst du auch ohne das ncdr laufen lassen!! hier im forum gibt es ein paar user die das cid z.b. als monitor fürdie rückfahr cam, dvd, oder comp bildschirm nutzten! schau dir einfach mal die gallerien durch, oder such im coupe forum nach dem Hardwarekiller, der ist auf diesem gebiet der absolute spezialist