PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Motortausch leuchtet MKL ab und an auf



Kingblue
20.10.2009, 17:42
Servus.. nun hab ich mein Baby nach 1 1/2 monaten wieder doch auf der Fahrt von der werkstatt nach hause (ca 10 km) ist mir aufgefallen das die MKL ab und an aufleuchtet (auf dem weg bis nach hause insgesamt 5 mal) gebe ich ein wenig mehr gas geht sie wieder aus... die MKL leuchtete vor dem austausch des motors nicht und während der probefahrt leuchtete sie einmal kurz auf... mein mechaniker hatte sein diagnosegerät während der probefahrt angeschlossen dies spuckte nur nen fehler mit dem bremslicht aus (beziehe ich auf die LED rülis....

hab ihr irgendeine idee was das sein kann?

zum motor selbst X17DTL auto is BJ 1998 motor soweit ich weiß BJ 2000 hab nur wenig lust wieder nen motorschaden zu haben (das risiko reicht mir schon)

Thx und greetz Kingii

schraxx
20.10.2009, 23:43
Welcher Fehlercode ?

Kingblue
21.10.2009, 00:38
Bei ihm im Display stand nur fehler Bremslicht ohne Fehlercode... bin am überlegen zum freundlichen zu fahren mir den speicher auslesen zu lassen und diesen dann auszudrucken...

Der mech hat keine ahnung was für ein fehler es sein könnte jedoch startete der wagen etwas zögerlich und die glühkerzen sind schon nen bissl alt... aber die sind ja während der normalen fahrt eigendlich nicht aktiv oder?

schraxx
21.10.2009, 09:57
Die Glühkerzen können auch während der Fahrt noch weiterglühen. Darum geht bei vielen die MKL erst nach ein paar Metern aus. Die sind also nicht nur zum starten da.

Kingblue
21.10.2009, 10:19
Naja das für mich komische ist das die MKL nach einem Gasstoß (das gaspedal ein wenig mehr treten) ausgeht.

Ich hab es gestern auf der schnellstraße gehabt Tempo 100 bei knapp 2500 U/min die MKL geht an ich geb ein wenig gas die drehzahl steigt knapp über 2500 und die leuchte geht wieder aus...

Da der wagen schlecht startete werd ich die Glühkerzen sowieso mal wechseln lassn...

Was mir grad noch einfällt war die aussage meines mechs das auf dem display erst kam der motor liefe zu mager danach zu fett... ich mein das würd ja den LMM betreffen... Die lange tour bis duisburg die ich gestern eigendlich vor hatte hab ich schon gecancelt war mir zu unsicher keine lust wieder nen Motorschaden zu haben...

schraxx
21.10.2009, 10:23
Also zu mager läuft eigentlich jeder Diesel da die mit extremen Luftüberschuss arbeiten.

Wechsel erstmal die Glühkerzen und dann wird der Fehler auch weg sein ;-)

Kingblue
21.10.2009, 18:37
Heut hab ich gesehen das das schläuchlein vom AGR ab war seit dem war die leuchte nur noch einmal kurz an...