PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra geht an Ampeln aus



Joe89
16.10.2009, 14:12
Habe ein kleines bzw. großes problem. Ich fang ma ganz von vorne an ^^
Mein Astra G bj 2001 1.6 16V 95 000 km hat vor 4 wochen schon mal ein bisschen gezickt.
Er ging mir innerhalb von einem Monat 4-5 mal aus. Es war immer die gleiche Situation. Ich fuhr an eine Kreuzung, hab abgebremst und kupplung getreten. Dann ging er aus. Merkwürdig dachte ich. Achja , muss noch dazu sagen dass es egal ist ob er warm war oder kalt. Er ging einfach so aus.....konnte man zuschauen wieer von ca. 800 umdrehungen im stand auf 0 ging.....kein ruckeln, kein absaufen, gar nichts. Beim 5. mal ging er ne halbe stunde gar nicht mehr an.... Das hieß dann wohl ab zur Werkstatt. Die haben s Lesegerät angeschlossen und siehe da!!!!!! FEHLER !!!!! anscheinend war der Sensor für die Drezahl defekt.....Nagut...austauschen. Hatte mich am Schluss 125 € gekostet mit Arbeitsstunden -.-
Bis heute lief er einwandfrei... kein stottern kein ausgehen gar nichts.... Nun ist es heute wieder passiert -.- un dann noch in der city beim berufsverkehr -.- er ist mir ca. 8 mal ausgegangen....wie oben beschrieben... nagut....das hieß wohl wieder in die werkstatt....doch diesmal konnten die Jungs vom FOH keinen Fehler finden.... jetzt an euch, weiß jemand zufällig an was es liegen könnte? oder hat von euch jemand das gleiche Problem???????

HIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!
Gruß Joe

1a2b3c
16.10.2009, 14:32
Schon die typischen Sachen gecheckt?ARG, dreckige Drosselklappe,Zündmodul?
Soetwas hatte bei meinen Vectra auch mal.Ging ständig aus ohne Fehlercode ohne ruckeln.War die Benzinpumpe nach ein paar schlägen,von unten,auf den Tank ging die eine Zeitlang wieder.

Moritz711
16.10.2009, 14:35
Ein defekter Kurbelwellensensor könnte auch die Ursache sein. Lass das doch mal überprüfen.

Joe89
16.10.2009, 14:38
ne hab ich noch net gemacht....war grad unten un hab ihn mal gestartet .... lief einwandfrei.......sehr sehr sehr merkwürdig =(

Joe89
16.10.2009, 16:23
weis jemand noch was ???????

ratzfatz78
17.10.2009, 18:52
Drosselklappe ausbauen und mit bremsenreiniger mal sauber machen dabei auch mal die unterdruckanschlüsse auf durchgang prüfen.
Wenns das nicht sein sollte versuch das problem zu reproduzieren das kann schon helfen bei der fehlersuche

z.b. mein kumpel hatte auch so ein problem nachdem er mal ne halbe stunde versucht hat den fehler zu reproduzieren hat er gemerkt wenn er elektrische verbraucher schnell einschaltet ging der motor sofort aus. Ich glaube es war dann der generator der net mehr so wollte