PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Elegance" = höhenverst.Lenkrad serienmäßig?



Chuckandme
15.10.2009, 19:11
Hallo liebe Astra'ler!

Ich melde mich heute mal wieder hilfesuchend mit einer Spezialfrage an euch ;)
Kann mir aus dem Forum vielleicht jemand sagen, ob das höhenverstellbare Lenkrad bei der Ausstattungsvariante "Elegance" immer serienmäßig verbaut war?

Hintergrund:
In den nächsten Tagen steht bei mir der Wechsel des Armaturenbrettes an und zum Austausch wurde mir per Internet ein Ersatzteil angeboten. Der Verkäufer kann jedoch keine Auskunft darüber geben, ob der Wagen aus dem es stammt ein höhenverst. Lenkrad hatte.
Mein Astra hat zumindest eins und da sich die Instrumententräger in diesem Punkt unterscheiden sollen, wollte ich vor dem Kauf lieber auf Nummer sicher gehen.
Zum Ersatzteilwagen ist lediglich die Variante "Elegance", Bj.'99 bekannt und ein Foto liegt mir vor:
http://img5.imagebanana.com/img/zx9sc9u2/thumb/Instr.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/zx9sc9u2/Instr.jpg)

Vielleicht kann ja jemand anhand der Größe des "Lenkradausschnittes" erkennen, um welches Armaturenbrett es sich handelt.

Ich danke im voraus für jegliche Auskunft! :)

Bökkes
15.10.2009, 19:15
Ich glaube das Armaturenbrett ist bei jedem Astra gleich, nur die Verkleidung der Lenksäule ist dann jeweils anders ( also ob verstellbar oder nicht ).

Bin mir aber nicht sicher.

Edit: Sry das Armaturenbrett scheint doch nicht immer das gleiche zu sein.

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=18384&postdays=0&postorder=asc&highlight=verstellbare%20lenks%E4ule&start=25

In dem Thread steht auch, das die verstellbare Lenksäule beim Elegance Serie ist.

die...3...???
15.10.2009, 19:23
Ich habe seit Montag einen Elegance, auch Bj 99.

Ich habe noch kein höhenverstellbares Lenkrad finden können... ;)

Thony
15.10.2009, 20:20
verstellbare lenksäule war serie und der armaturenträger ist anders.

die...3...???, nur weil du es nicht gefunden hast, heißt das nicht das es nicht da ist ;) hebel ist unter dem zündschloss

oz_77
15.10.2009, 20:23
Da hast Du recht Thony, ich habe meine nur durch Zufall gefunden.

Thony
15.10.2009, 20:26
meine galerie seite 6 2tes bild von unten. da sieht man es unten am zündschloss :)

die...3...???
15.10.2009, 21:30
...da muß ich morgen mal genau hinsehen! ;)

Vielleicht finde ich noch den einen oder anderen andern Hebel...

Hey, ich hab die 1. Tage nach einer Kurbel gegriffen, die nicht im G vorhanden ist...hahaha...

So viele Knöpfe, komm mir vor wie im Ufo!
Im Vergleich zum Kadetten... :)
Obwohl mir mein Gsi ja auch nen wenig fehlt...

p0mz0r
15.10.2009, 22:20
Chuckandme, das Armaturenbrett ist definitiv für die verstellbare Lenksäule.
Erkennst du an dem Bild daran, dass über dem "Loch" wo die Lenksäule verschwindet, keine Klemmmuttern sind, die sind beim höhenverstellbaren nämlich links und rechts daneben.

Chuckandme
16.10.2009, 13:32
Ich danke euch allen für eure Hilfe!
Habe das Armaturenbrett gekauft und werde mich dann in den nächsten Tagen an den Umbau machen.
:)