PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 55 Ah Batterie lädt nicht?



hardcore_headbanger
14.10.2009, 06:48
Guten Morgen aus dem -2° kalten Kassel...

Ich habe heut morgen das Auto gestartet, die Lüftung/Heizung angemacht und es ging direkt die Leuchte für die Batterie an. Innenraumleuchte fing an zu flackern usw. Ich habe heut morgen 30 Km auf der Autobahn zurückgelegt, Radio war aus und es hängt auch so keine Großartige Anlage dran. In Kassel steh ich dann an der Ampel und die Leuchte geht wieder an. Die Batterie ist von Opel, etwa ein Jahr alt und die Kontrolle der Batterie steht auf grün.

Ist jetzt die Batterie zu schwach, kaputt oder kanns sogar sein dass die Lima einen weg hat? Die ist auch erst ein Jahr alt...

chris21290
14.10.2009, 07:08
Naja nach 30 km sollte die Batterie normalerweise schon wieder ausreichend geladen sein. Schätze mal das da was mit der Lima nicht stimmt.

Hatte heute morgen übringes ähnliches erlebnis nur das bei mir garnix merh ging. Weiß allerdings auch nicht wie alt die Batterie schon ist. Iss auch ne orginale von Opel mit 55Ah. Probier die heute aben mal zu landen, villiecht hilfts ja noch was. Muss allerdings zu meiner schande noch gestehn das ich während des Eiskratzens das Licht an hatte (und Motor war aus) :asdf: :asdf:

hardcore_headbanger
14.10.2009, 07:19
Richtig, nach 30km müsste die geladen haben. Aber dann dürfte das Ding nicht so schnell leer sein...

Gilt auch für deine trotz dass du die Lampen an hattest.

Jolpo86
14.10.2009, 09:20
wenn die batterie kurz vorm ende ist, reicht so ne kurze zeit.

das problem des threaderstellers hört sich aber stark nach defekter lichtmaschine an. Häng mal beim laufendem Motor ein Multimeter an die Pole der Batterie. WEnn die SPannung bei ca 14V ist, ist alles in Ordnung, wenn die unter 13 ist, brauchst ne neue Lima.

hardcore_headbanger
14.10.2009, 09:23
Toll. Wenns die Lima sein sollte, müsste ja die Werkststt dafür aufkommen oder?

Blaubär
14.10.2009, 12:34
Hatte ich neulich auch, LIMA vor einem halben Jahr gewechselt, jetzt hat sie wieder rumgezuckt.
Also hin zur Werkstatt und die haben alles auf Garantie gerichtet.
Wenn die Ladekontrolle leuchtet => keine Erregerspannung => keine Ladung.

hardcore_headbanger
14.10.2009, 13:02
Naja, wenns über Garantie läuft gehts ja noch. Dann lass ich lieber gleich die Werkstatt gucken dass die nicht noch auf komische Ideen kommen.

Molotov
14.10.2009, 17:20
An der batterie kanns nicht liegen denn die ist nur zum starten da
sobalt der motor läuft kann man die batterie abklemmen und das auto läuft trotzdem ---muss also die lima sein!

Astra Sven
14.10.2009, 17:53
Ähm hier würde ich vorsichtig sein was die Batteriehersteller versprechen.
Bei meinen Corsa-B Zeiten habe ich Orginal OPEL Batterien in sehr schlechter Erinnerung. Drei Batterien wurden andstandlos auf Kulanz getauscht. In drei Jahren wurden drei Batterien getauscht. Und die Lichtmaschiene hat einwandfrei funktioniert.
ABER dies ist schon über acht Jahre her!.
Heute wird wohl Opel ihren Zulieferer gewechselt haben.
Dies soll nur eine kleine Anmerkung sein.

Thony
14.10.2009, 18:39
die aktuellen opel batterien gehören zu den besten die man kaufen kann.

und hardcore_headbangers problem klingt arg nach der lima.

elvis
14.10.2009, 18:44
meine opelbatterie im Vectra OPC hat nach einem Jahr auch den geist aufgegeben. Da war die Spannung über nacht plötzlich auf 5V

eh man sagt das die Lima kaputt ist, erstmal die Ladespannung messen

Molotov
14.10.2009, 19:06
die kontroll lampe hat nichts mit der batterie zu tun! die sagt nur aus das die batterie nicht ausreichend geladen wird!
das problem liegt sicher nicht bei der batterie entweder lima oder die kabel die an die lima gehen bzw davon kommen.

hardcore_headbanger
14.10.2009, 21:00
Hab vorhin mit meiner Werkstatt telefoniert. Freitag wird geguckt. Hoffe nur das bis dahin nicht was passiert. Hab keine Lust irgendwo liegen zu bleiben. Ich schreib dann nochmal hier rein was es ist.

hardcore_headbanger
19.10.2009, 22:45
Also, wenns noch wen interessiert, es war die Lichtmaschine. Wurde nach ner längeren Unterhaltung auf Kulanz gemacht. Glück gehabt.

Thony
20.10.2009, 16:43
hat mein kristallkugel doch mal wieder zuverlässig funktioniert :D

eXperFormance
22.07.2010, 21:53
Servus leute :-)

heute Morgen ging mein Wagen auch nicht mehr an... Starterkabel und alles lief wieder wie ne 1 und gleich mal 30-40 km gefahren.

Eben wollte ich ihn erneut starten ... nix hat sich getan. Nachdem ich dann wieder überbrueckt hatte, habe ich ein paar Minuten im Stand ein bissl Gas gegeben... und ZACK ein "schönes" Lämpchen hat geleuchtet...

Ein Auto mit einem Schraubenschlüssel hat sich mir "gezeigt"

Wisst Ihr, was dieses Zeichen bedeutet? Kann es die Lima sein?

Sind alle Opel Limas gleich? Klar unterschiedliche Leistung ... Aber sind die Halterungen etc, bei allen gleich?

Koennte an eine 100A Lima ausm 2.0 Diesel kommen ... kann ich die beim z22se Motor verbauen?!

Danke gruß Marc

FourDragon
23.07.2010, 07:10
Hallo eXperFormance,

das die MKL ;)

Dann hast du auch einen Fehler in deinem Fehlerspeicher. Einfach mal zum FOH fahren und auslesen lassen.

Kannst aber vorher mal Motor anmachen und an der Batterie die Spannung messen. Die müsste so um die 14 Volt haben. Ist es unter 13 ist deine Lima wohl kaputt ;)

MfG
Kai

eXperFormance
23.07.2010, 08:17
oin moin :)

alsoooo ich habe gestern Abend noch gemessen, wie viel Volt dir Baterie hat... 10 Volt :(

Nach ueberbrueckung liegen knapp ueber 14 Volant.

Denke also,dass die Lima ok ist.

Bat. hab ich gestern noch ausgebaut... zack ist die Schraube von der Bat. halterung abgebrochen... mal schaun, wie ich die wiedrr raus bekomme.

Nach der Ladung hat hat dir Bat. nur 11.9 Volt... das ist doch zu wenig oder?

eXperFormance
23.07.2010, 08:25
oin moin :)

alsoooo ich habe gestern Abend noch gemessen, wie viel Volt dir Baterie hat... 10 Volt :(

Nach ueberbrueckung liegen knapp ueber 14 Volant.

Denke also,dass die Lima ok ist.

Bat. hab ich gestern noch ausgebaut... zack ist die Schraube von der Bat. halterung abgebrochen... mal schaun, wie ich die wiedrr raus bekomme.

Nach der Ladung hat hat dir Bat. nur 11.9 Volt... das ist doch zu wenig oder?

Thony
23.07.2010, 09:56
die batterie ist hin. da wirst du wohl um ne neue nicht drum rum kommen