PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zentralverriegelung - seltsames geräusch beim zweiten drücke



xtreme-astra
11.10.2009, 18:25
hallo zusammen, ich hoffe meine suchkünste haben nicht versagt, wenn dich sry vorab.

meine zentralverriegelung (zv) mit sender macht beim zweiten zusperren ein merkwürdiges geräusch. es ist schwer zu beschreiben. eine art quietschen gekrwuzt mit einem brummen. wie als wenn er versuchen würde das schloss nochmal zu zu sperren.

habe für meine beiden e-fensterheber vor nem halben jahr ne komfotschaltung eingebaut (danach keinerlei probleme) und vor ner woche habe ich eine neue batterie eingebaut bekommen. kann nicht sagen, ob das geräusch unmittelbar danach kam oder schon vorher existiert hat. (steh meistens etwas weiter weg wenn ich zusperre von daher bekomm ich es nicht mit)

ich hoffe einer von euch hat eine idee. wenn ihr noch infos braucht einfach schreiben, dann geb ich sie euch gerne!

danke

masch
11.10.2009, 18:28
Ich würde behaupten, das ist normal, weil das der "Superlock" ist, bei dem die Pins mechanisch entriegelt werden...

xtreme-astra
11.10.2009, 18:31
jo, ich kenne den superlock und das entriegeln hat sich bei mir immer in einem kurzen weitern ruck wiedergespiegelt. ich hab das auto ja jetzt schon 3 jahre, aber dieses "quietsch, quieck"- geräusch ist mir noch nicht aufgefallen.

-=TbMoD=-
11.10.2009, 18:39
hm schwer zu sagen
also bei Superlock is es defintiv richtig dass sich alle Stellmotoren nochmals ein Stück bewegen

merkt man auch beim wieder aufsperren
hört sich etwas anders an
die Motoren benötigen nen Tick länger und auch der Kraftaufwand scheint größer zu sein

SupaChris
11.10.2009, 18:39
Das hab ich auch. Allerdings hör ich das immer nur vom dem Heckklappen-ZV-Motor.

Soldier79
11.10.2009, 18:49
Ist bei meinem QP auch der Fall. Dachte immer das sei der Fensterheber, da ich ein Komfortfensterschliessmodul verbaut hab... Das ist es dann wohl nicht, wenn mehrere so ein Quitschen haben

xtreme-astra
11.10.2009, 19:34
naja, ist ja schonmal schön, dass ich da nicht der einzige bin.
ich werde es morgen in einer ruhigen minute mal noch weiter lokalisieren und wenn ich es schaffe nen sound aufnehmen. vll hilft das ja weiter ....

@ -=TbMoD=- : jo stimmt, da is ein unterschied zu hören. man hat ja schon immer gehört, dass sich da noch was weiterdreht. nur der sound macht mir halt bedenken ....

xtreme-astra
13.10.2009, 15:58
fragt mich nicht wie warum weshalb .... das Geräusch kommt nichtmehr?!
ich wollte es am sonntag aufnehmen > nichts
montag > nichts
und heute > nichts

hat vll schon jemand eine idee woher es kam?
wenn es wieder kommt werd ich auf jedenfall versuchen es aufzunehmen