PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkeransteuerung bei ZV



Windstar
27.08.2004, 04:38
Hallo,
mal wieder eine Frage:
wenn man die ZV mit der FB des Schlüssels öffnet oder schließt blinken die Blinker einmal auf. Und zwar beim Öffnen genau so wie beim Schließen einmal. Diese Schaltung finde ich zum kot...* !
Mann sieht aus der Entfernung (oder bei Nacht) nicht, was nun eigendlich passiert, Öffnen oder Schließen, da es ja generell nur einmal blinkt. Mein "Alter" hat beim Öffnen drei mal geblinkt, beim Schließen ein mal.
Kennt jemand einen Weg, das auch beim Astra hinzubekommen???

Windstar

bluedevil
27.08.2004, 12:45
Kauf dir ne Alarmanlage mit ZV Ansteuerung oder ein extra Funk-Fernbedien-Modul. Bei der AA haste sogar ne akustische Bestätigung.
Da blinkt das aber nur 2x beim Öffnen und 1x beim Schließen. Vielleicht gibt es da aber noch ne andere Möglichkeit mit Mycraft sein Modul zum hochfahren der Fenster. Mal schauen was die anderen sagen

Windstar
27.08.2004, 15:05
Hallo,
mit der AA ist doch schon ne gute Idee. Aber was meinst du mit einem extra Funk-Fernbedien-Modul ????
Ansonsten wäre 2X Blinken ja auch ok, es geht ja nur um die Unterscheidung "Auf" und "Zu".

Windstar

bonzai
27.08.2004, 15:28
wenn du dein auto schließt mit der ZV, drückst du einmal, Folge ER ist zu und blinkt einmal, dann drückst du innerhalb von 10 Sekunden ein zweites mal und er verriegelt sich mechanisch und er blinkt ein zweites mal und keiner kommt mehr rein oder raus aus deinem auto egal was er macht bis du ihn wieder öffnest.

bist du zu langsam mit dem drücken beim schließen, oder du öffnest dein auto und drückst noch mal auf öffen dann blinkt er nicht und macht nix.

Also blinkt dein ASTRA beim öffnen einmal und beim schließen zweimal. :lol:

Windstar
27.08.2004, 16:42
wenn du dein auto schließt mit der ZV, drückst du einmal, Folge ER ist zu und blinkt einmal, dann drückst du innerhalb von 10 Sekunden ein zweites mal und er verriegelt sich mechanisch und er blinkt ein zweites mal und keiner kommt mehr rein oder raus aus deinem auto egal was er macht bis du ihn wieder öffnest.

bist du zu langsam mit dem drücken beim schließen, oder du öffnest dein auto und drückst noch mal auf öffen dann blinkt er nicht und macht nix.

Also blinkt dein ASTRA beim öffnen einmal und beim schließen zweimal. :lol:Ja, das ist mir schon klar! Wenn ich aber zum Schließen das erste Mal drücke, blinkt er einmal. Ein zweites Mal dann wenn ich innerhalb von 10 Sek. nochmals drücke. Das ist aber nicht das, was ich meine. Neulich ist es mir passiert, dass ich 2 X gedrückt habe (zumindest war ich der Meinung) aber scheinbar 3 X draufgekommen bin. Also war das Auto offen als ich wieder kam. Daher wäre es eben angenem, wenn öffnen und schließen unterschiedliche Signale hätten. Bei meinem Alten war klar: Zu = 3X , Offen = 1X.

EROS
28.08.2004, 00:32
schau dir den thread mit den verschieden beleuchteten türpins an ... dann siehst du anhand der farbe der türpins ob öffen oder zu ist!

mfg EROS

Windstar
28.08.2004, 08:24
schau dir den thread mit den verschieden beleuchteten türpins an ... dann siehst du anhand der farbe der türpins ob öffen oder zu ist!

mfg EROS@EROS
Geile Idee! Das werde ich mal in Angriff nehmen. Zumal die Lösung ja auch preislich absolut ok ist... :D
Thanks für diesen Tipp!!!
Windstar