PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobeleuchtung defekt, Motor stirbt ab



energizer12
09.10.2009, 12:57
Hallo,
habe an meinem Astra seit längerem ein Problem mit der Tachobeleuchtung und dem Motor. Die "Symptome" sehen so aus: Die Tachobeleuchtung geht nicht mehr, ebenso Nebelschlussleuchte und Schlüssel- und Lichtwarnton. Dazu fliegt ständig die Sicherung "KL 58" raus. Um die Sache noch spannender zu machen, stirbt mir auch öfter mal der Motor ab, sobald ich z.B. an die Ampel fahre und die Kupplung trete. Soll heissen, die Drehzahl geht fast immer beim Kupplung treten unter die 500, ab und zu geht der Motor aus.
Kann mir jemand sagen, ob diese Phänomene zusammen hängen und was ich dagegen tun kann???
Danke schon mal!

-=TbMoD=-
09.10.2009, 13:34
ich tippe auf den Multitimer

wobei dieser mit dem Motor eigentlich nix zu tun haben sollte
dürfte ein anderes Problem sein

also defintiv 2 Probleme

hardcore_headbanger
09.10.2009, 20:08
Damit musst du sowieso in die Werkstatt. Was hast du für einen KM stand? Beim Golf von nem Kumpel lags an der Zylinderkopfdichtung, aber der hatte 240000 runter.

matric
10.04.2010, 17:13
@ energizer12

hast du das Problem gelöst? Habe das gleiche, bei mir leuchtet di MK aber auch nicht. Dafür leuchtet aber der Kilometerzähler im TAcho, aber auch nur der.
mfg

Ruebe
10.04.2010, 17:22
Frag ihn am besten per PN, laut Profil war er nur fuer diese eine Frage angemeldet...