PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole umbau instrumente



Astra-OPC
04.10.2009, 18:04
Habe von raid den instrumenthalter bestellt.
Wie ihr auf den bild sehen könnt sieht es sch..... aus.

Was ist die einfachste an 3 instrumente in der Konsole unterzubringen und so das es schön schlicht aussieht.

Wäre nett wenn ihr nicht schreibt benutz mal die suche.
Habe ich gemacht und nur bilder gefunden das bringt mich nicht wirklich weiter.


http://img527.imageshack.us/img527/842/dsc00313fl.jpg (http://img527.imageshack.us/i/dsc00313fl.jpg/)

bennylev
04.10.2009, 18:49
bau sie doch einfach gerade ein,
sprich ein blech in größe des dinfaches mit 3 löschern versehen und fertig.

musste nur gucken ob du die insturmente dann noch ablesen kannst

Liquid
04.10.2009, 19:22
Es gibt auch von Conrad so eine Blende. Die ist auch fürs Radio fach, aber nicht so versetzt sondern gerade.

BL8
04.10.2009, 20:13
Hallo
sowas meint er.
Armaturen Einsatz - Artikel-Nr.: 847887-62 - 5,00 EUR (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=847887)

Warum kaufst du einen Instrumentenhalter der dir nicht gefällt?
Kannst du den evtl weiter innerhalb der Konsole befestigen, damit er nicht so rausguckt?

Gruß

TweeK
04.10.2009, 20:36
Ich denke mal nicht das er ihm nicht gefällt sondern eher das man da halt "reingucken" kann oben und unten. Denke mal am besten wäre es wenn du da was mit spachtel machst oder halt schaust ob du es weiter reinbekommst so das es oben bündig ist.

Astra-OPC
04.10.2009, 21:34
TweeK, du hast es auf den Punkt getroffen.Das schräge war schon richtig aber das steht zu weit raus! Ne leider geht es nicht weit genug rein. das ist das Problem.
Dafür suche ich jetzt ne idee!
Es muss nicht damit sein auch andere Ideen sind erwünscht bin da sehr flexibel.

Astra-OPC
06.10.2009, 09:41
Habe mit den bei conrad angeschaut. Das Problem ist wie bekommt man den fest?? Der hat zwar clips aber dann ist die blende in der Konsole drin. so wird das lesen der anzeigen immer schwerer.

TheAstraDriver
08.10.2009, 12:07
die Blende da is hässlich wie die Nacht

einfach eine Gerade Blende(z.b. aus Holz in passender Dicke, dass das ganze mit der Front der Mittelkonsole sauber abschliesst.... vorn 3 Löcher rein, die Blende überziehen oder Lackieren oder wie auch immer und fertig.. die Blende ansich groß genug machen, dass se von selbst hält..

alternativ das ganze auf Basis eines alten Ablagefaches aufbauen, dann kannst die komplette Einheit in der MK festklipsen

loudi
08.10.2009, 12:20
Die wirkt nicht weil genau darunter alles gerade ist.
Ansonsten könnte man mit wenig GfK und Spachtel hier was schönes machen.

BL8
08.10.2009, 16:31
Hallo


...
Ich denke mal nicht das er ihm nicht gefällt sondern eher das man da halt "reingucken" kann oben und unten.
...

Genau das meinte ich ja mit "das dir nicht gefällt".
Wenn die Konsole gerade ist und der Instrumentenhalter stufenweise abgeschrägt ist, ... ;)

Das Abgeschrägte würde auch garnicht zu den Heizungslöchern darunter passen.

Gruß

radio-fritze
08.10.2009, 16:50
Also ich verstehe schon sein Problem. Ich würde den Rahmen, an den normalerweise der Einbaurahmen vom Radio eingehangen wird, abschleifen und somit die Einbautiefe der Blende weiter nach innen verlegen. Wenn du dir richtig viel Arbeit machen willst, würde ich dann den Instrumenthalter mit der Mittelkonsole mittels GFK und Spachtel harmonisch glätten. So hast du dann nicht die ganzen harten Kanten und es sieht dann aus wie aus einem Guss. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich es dir machen. Aber leider habe ich keine Zeit.

Nico91
12.01.2010, 18:48
Abend,

habe mir auch so eine Mittelkonsole bestellt. Kann mir jemand sagen wie ich die einbauen muss? Welche Schrauben muss ich lösen und wo sind die?

Gruß

radio-fritze
13.01.2010, 09:47
Benutze mal die Suche, in Tipps und Tricks ist eine ganze Anleitung dazu, wie du die Mittelkonsole ausbaust. Da steht auch drin, welches Werkzeug benötigt wird.
Zu der Blende stehen hier ja auch schon ein paar Hinweise. Mehr wirst du aber nicht finden. Was willst du überhaupt für Anzeigen einbauen? Der 8V hat ja nicht wirklich wichtige Sachen, die man zusätzlich zur Kühlwassertemperatur überwachen sollte...

modmatt
13.01.2010, 22:28
naja öltemp, öldruck und dann vllt noch batterie spannung kann bei jedem motor interessant sein, meinste nich?

radio-fritze
14.01.2010, 17:48
batterie vielleicht, aber da der motor nicht hochgezüchtet ist, bräuchte ich keine kontrolle für die öltemperatur. und wenn du kein öl mehr hast, zeigt es dir dein tacho an ;)