PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern im Amaturenbrett



hoffi28
04.10.2009, 09:28
Hi,
ich habe folgendes Problem und zwar klappert es bei mir vorne im Amaturenbrett, ich schätze das ist im linkeren Bereich. Ungefähr dort wo die Lüftungsöffnungen für die Frontscheibe sind. Aber ich weiß mir auch nicht zu helfen wie ich das beseitigen kann.

Habt ihr schonmal sowas gehabt oder wisst eine Lösung?

Gruß

masch
04.10.2009, 09:37
Mach die Blende von der Lüftung vor der Scheibe mal weg. Ist nur geklippst und teste mal obs dann immernoch da ist. Wenn es weg ist, bekleb die Blende von unten mit dünnem Schaumstoff oder ähnlichen...

hoffi28
04.10.2009, 11:29
ja ok das werde ich dann mal machen. wird sich morgen früh dann herausstellen obs weg sein wird. danke schonmal

Matthi
04.10.2009, 13:12
jo,diese lüftungsblende hatt bei mir auch ganz gerne mal geklappert. hab einfach nur ein winziges schaumstoffschnippselchen drunter gedrückt und seit dem ist ruhe ;)

hoffi28
04.10.2009, 14:21
jo,diese lüftungsblende hatt bei mir auch ganz gerne mal geklappert. hab einfach nur ein winziges schaumstoffschnippselchen drunter gedrückt und seit dem ist ruhe ;)

meinst du jetzt am äußeren rand einfach ein wenig schaumstoff drunter?

Matthi
04.10.2009, 14:52
jo,diese lüftungsblende hatt bei mir auch ganz gerne mal geklappert. hab einfach nur ein winziges schaumstoffschnippselchen drunter gedrückt und seit dem ist ruhe ;)

meinst du jetzt am äußeren rand einfach ein wenig schaumstoff drunter?

ja genau.hatte kein bock das ganze teil raus zu bauen also hab ich einfach was drunter gestopft :lol:

hoffi28
04.10.2009, 15:36
hab jetzt mal die blende ausgebaut, aber irgendetwas klappert immernoch. könnte sogar sein das es in der nähe des lichtschalters herkommt.

Angus
05.10.2009, 12:47
bei mir klappert die tachoscheibe, kann es sein das du das hast?
oder die verkleidung hinter dem lenkrad?

drücke während der fahrt mal auf den lichtschalter oder die umleiegnde verkeidung, wenn es dann aufhört kannst du die stelle finden wo es her kommt.

silver-coupe
05.10.2009, 13:19
ist zwar nicht produktiev was ich jetzt schreibe aber viel spaß beim suchen!!! ;-)

Bei mir klapperts seit ich den habe. Ürgendwo beim MID.
Hatte schon alles in der Hand der Mittelkonsole und ist immernoch noch net weg.

Soldier79
05.10.2009, 13:24
ist zwar nicht produktiev was ich jetzt schreibe aber viel spaß beim suchen!!! ;-)

Bei mir klapperts seit ich den habe. Ürgendwo beim MID.
Hatte schon alles in der Hand der Mittelkonsole und ist immernoch noch net weg.

Ist bei meinem QP auch so... glaub das ist der Stecker vom MID... :twisted:

silver-coupe
05.10.2009, 13:32
Das hört sich so an als wäre eine Schraube net fest und die Unterlagsscheibe rasselt wenns Auto kurz vibriert z.B.: bei kleine Schlaglöchern oder so.

Das nervt manchmal dermasen ab!!!

Und meine Sitze quitchen auch seit dem Sommer!!!! :cry:

Aber das ist ein anderes Thema.

S-Style
05.10.2009, 14:27
hmm bei mir ist die blende ne nase kaput und das klappert!! versuch mal damit!?

bei mir hört sich das auch so an und bis ich es rausgefunden hab hat es gedauert!!

Angus
05.10.2009, 16:05
ich bin froh das ich noch leidensgenossen habe, ich fahre manchmal in autos mit die rasseln wie die keksdosen und den fahrern geht das völlig am hintern vorbei und mich nervts als beifahrer schon. ich denke manchmal schon das ich sie nicht mehr alle hab. ;)

silver-coupe, je nachdem welche sitze du hast kann man die an der rückseite öffnen, da sind einfach nur so leisten eingeclipst. wenn du die auf machst kannst du das innenleben der rückenlehne sehen wo das quietschen zumeist herkommt.
dann alle federn ölen oder besser fetten, das ist einen versuch wert.
bei mir ist die abs kartusche mit einer schraube fest gemacht, ich habe diese schraube minimal gelöst und das quietschen ist bis heute nicht mehr aufgetreten!

silver-coupe
09.10.2009, 08:23
Danke für die PN!!!

Ich hab die Ledersitze drin mit den Taschen auf der Rückseite.

Da ist nix zum wegmachen?
Wo genau soll das sein?

Angus
10.10.2009, 14:10
Das ist jetzt schwierig zu erklären und ich weiß nicht wie es bei leder sitzen ussieht, damit hatte ich noch nicht das vergnügen. aber die müsste man ja normal auch öffnen können.

also ich hab mir das eben nochmal bei meinen (sportive) sitzen angesehen: also geh mal an der rückenlehne runter bis ganz unten und fühl mit de rhand drahinter, da müsste eine kunststoff leiste sein die in eine metallschiene eingeclipst ist. zieh die raus, kannst ruhig druck ausüben das hält was aus.
dann hast du die untere schiene schonmal los, bleiben die beiden seitlichen. die sieht man kaum, das sieht von außen auf als ob die vernäht wären, sind sie abe rnicht die liegen nur eng an.

die machst du genauso auf, fange unten an. dann kann man die gesamte rückenlehne hochklappen und hat freien blick auf das hintere innenleben des sitzes, da wo die quietschenden federn und schrauben sitzen... dann schmierfett frei und wieder zusammen bauen.

vielleicht gibt es im forum eine anleitung dazu, ode rfrag mal deinen foh ob er dir erklärt wie das geht. notfalls muss ich von meinem bilder machen und darin aufmalen wie es geht :D
viel erfolg dabei

silver-coupe
10.10.2009, 14:14
OK dad versuch ich mal die Tage. Danke Dir.

silver-coupe
29.10.2009, 15:39
ich nochmal.

ich bin meinem Rasseln im Armaturenbrett auf die Schliche gekommen :bounce:

Es ist meine CD-Aufbewahrungsbox im DIN-Schacht.
So nun meine Frage. ölen oder sowas is ja net.
Kann mir einer sagen wie ich das ding raus bekommen ohne gewalt??
Wollts mal aus und wieder einbauen obs dann weg ist ansonsten würde ich mir wahrscheinlich den offenen DIN-Schacht als Ablge einbauen.

S-Style
03.11.2009, 07:39
also ich hab meinen auch raus gehauen und die Ablage eingebaut,

einfach das teil wo cd´s reinkommen reindrücken dann den rahmen rausziehen und cd fach entnehmen

Jury_85
03.11.2009, 12:19
ich hänfg mich hier auch mal rein.
ich hab ein ganz komisches probelm. bei mir vibriert die verkleidung unter der mittelkonsole (das teil inks und recht an fußraum bis hinter zur Handbremse)
aber nur wenn ich die lüftung an machen und mit jeder stufe die ich den lüfter höher schalte wirde es extremer. auf stufe 3 ist das ichrig heftig.

weiß vieleicht jemand worann das lieen könnte? oder was ich dagegen machen kann.

Sha1d
03.11.2009, 12:28
ich hänfg mich hier auch mal rein.
ich hab ein ganz komisches probelm. bei mir vibriert die verkleidung unter der mittelkonsole (das teil inks und recht an fußraum bis hinter zur Handbremse)
aber nur wenn ich die lüftung an machen und mit jeder stufe die ich den lüfter höher schalte wirde es extremer. auf stufe 3 ist das ichrig heftig.

weiß vieleicht jemand worann das lieen könnte? oder was ich dagegen machen kann.

guckmal ob im fahrer/beifahrerfussraum die beiden schrauben drin sind! wenn nich kann es sein das evtl. durch die fußraum heizung das dingen anfängt zu klappern

Jury_85
03.11.2009, 13:19
ja die beiden schrauben sind drinn.

Sha1d
03.11.2009, 13:59
ansonsten ist unter dem "fach" vor der handbremse ne schraube die den mitteltunnel stabilisiert, vll fehlt ja diese, ansonsonsten sind ja hinten am aschenbecher noch 2 schrauben. ich würde auch alle mal nachziehen eig dürfte der nich klappern :x


UND noch was bei mir klappert die hutablage immer extrem wenn ich über kopfsteinpflaster fahre das nervt extrem. was kann man dagegen machen?

Jury_85
03.11.2009, 14:02
ne schraube sind alle sdrinn und fest. bei mir wackelt das so im fußbereich neben dem gaspedal.