PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Auspuffanlage zu Rieger Heckansatz



OPC1-Beste
03.10.2009, 16:24
Hallo Leute,


das ist mein erster Beitrag, heute morgen ganz frisch angemeldet und habe seitdem hier gestöbert. Ein wirklich klasse und sehr informatives Forum!

Kurz zu meiner Person noch: Ich heiße Stefan, bin 20Jahre alt und mache zur Zeit noch meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei BMW.

Mein Auto ist ein Opel Astra G Fließheck mit Selection Ausstattung und 100PS. Ist nicht die Hölle, aber reicht für den Anfang. Ansonsten ist der Opel eigentlich noch komplett im Orginalzustand, nur gecleant (Heckklappe muss aber nochmal gemacht werden). Geplant sind jetzt erstmal Dayline Scheinwerfer vorne und LED-Rückleuchten hinten. Und dann will ich das Rieger Bodykit.


Jetzt aber zu meiner Frage:
Was ist das für ein Auspuff, den man auf dem Bild vom roten Rieger Opel (auf der Rieger HP) sehen kann? Weil mein Auspuff sieht schon ziemlich schäbbig aus, deshalb würde ich dann auch schon eine komplett neue Anlage haben wollen. Schöner Nebeneffekt wären mehr Leistung und besseren Sound. Vielleicht gibt es sowas ja! Was ratet ihr mir?


Hoffentlich gibt es nicht schon so einen ähnlichen Thread, aber langsam habe ich schon rechteckige Augen vom vielen Einlesen;)

JOKER-on-ASTRA
03.10.2009, 16:26
Also ich hatte zwar ein Lummaansatz, aber so viel Unterschied ist da ja nicht.
Ich hatte ein Remus Endtopf dazu mit 2x 90mm Rund. Kannst auch in meiner Galerie oben auf der ersten Seite sehn.

Angus
03.10.2009, 16:40
Schau mal in der suche unter gruppe a anlage nach, da findest du viele Tipps und produktempfehlungen.

snk
03.10.2009, 19:36
Jetzt aber zu meiner Frage:
Was ist das für ein Auspuff, den man auf dem Bild vom roten Rieger Opel (auf der Rieger HP) sehen kann?

Der Ansatz ist so ähnlich wie meiner von Lumma.
Von der Größe her bin ich mir ziemlich sicher, das das 2 x 76er Endrohre (gebördelt) sind! Sebring bietet so einen Endschalldämpfer an.

In meiner Galerie kannst du sehen, das das Heck von meinem Astra ähnlich wie das vom roten Rieger Astra ist :)

Lindchen
04.10.2009, 11:05
also bei uns fahren die meisten komplett Anlagen von Friedrich und sind damit auch sehr zufreiden

OPC1-Beste
04.10.2009, 12:10
Danke, das hilft schonmal weiter.

Werde aber erstmal weiterstöbern. Wenn Jmd. noch eine Antwort, bitte posten!