PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extrem Leistungsverlust und Brummiger unriher Motor.



EroCabrio
30.09.2009, 20:52
Ich krieg noch ne macke ...

Ich hoffe ihr seit mir eine Hilfe.

undzwar hat mein Wagen ein Problem mit der Beschleunigung, das Problem ist das es sowas garnicht existiert bei meinem.

Man drückt bis zum Ende auf Gas aber der Wagen reagiert erst nach ca. 3-5 Sekunden drauf, das ist aber wahrscheinlich so durch das E-Gas ist auch egal.

ABER wenn er denn reagiert zieht der wie ne Schnecke, Motor wird unangenehm laut klingt sehr unrihig unrund und rhau, der gibt die leistung kann das aber irgendwie nicht umsetzten und es fühlt sich vom verhalten so an als wenn der im auspuff verstopft.

Kann es sein das ein verdreckter LMM, dreckige bzw. defekte Zündkerzen oder Lambasonde,, Kraftstoffilter Benzinpumpe oder sonst was nicht

im selbst auslesbaren Fehlercodespeicher zu sehen ist? (GAS UND BREMSE DRÜCKEN = HARDWAREKILLA)

Ich weiss inzwischen durch sämtliche Themen das der 1.8er keine Rennmaschiene ist aber es ist nicht normal für den 1.8er,weil ein Kumpel den selben mit selber Motorriesierung fährt.

Und bei dem gleitet der Motor ruhig schön und hat schub.

OZ
30.09.2009, 20:56
MKL geht an sprich fehlercode?war bei meinem defekten LMM auch so ähnlich.die Drosselklappe könnte man ggf auch mal reinigen sowie das GR dicht machen oder reinigen.es gibt einige sachen.das einfachste fehler auslesen selber oder machen lassen dann sieht man wo dran es genau liegt

metal_Schorsch
30.09.2009, 21:35
So wie es sich anhört, könnte dein Kat dicht gemacht haben!
einfach mal den Kat am Krümer abschrauben und laufen lassen, was dann passiert! wenn er dann wieder geht, weiste was los ist!

EroCabrio
03.10.2009, 13:08
dafür muss der wagen erstmal auf ne hebebühne hab sowas leider nicht da.
muss ma schauen ob ich in eine selbstbastler werkstatt gehe und kann mir evtl. sagen wie ich an den kat rankomme ?

ein fehlercode ist nicht drin.
Hab mal selbst den Hardwarekiller gemacht ( GAS + Bremse drücken)


hat jemand einen tut mit bildern?
danke

ein neuen LMM hab ich bereits hier, abernoch nicht eingebaut, will nichts abschrauben und dann evtl. einen funktionierenden LMM durch ein neues ersetzten und krieg dann noch drch den ausbau einen Fehlercode.

EroCabrio
04.10.2009, 15:32
wie kann ich es denn aber testen obs ohne kat besser läuft, da ich es ja nur beim fahren also beim gas geben merke.
und wenn ich einfach kurz den kat abschraube bringts ja nichts oder kann ich damit kurz fahren?

metal_Schorsch
04.10.2009, 18:05
Dreht er denn, wenn ausgekuppelt ist ganz normal hoch? Wenn es der Kat ist, dann geht der motor auch nicht besser, wenn keinen gang drin Hast.
klar kannst ohne Kat auch Fahren. Musst nor iwie fest machen, dass die ganze sache nicht an den Boden kommen kann unterm fahren.

superink
04.10.2009, 18:51
klar kannst ohne Kat auch Fahren. Musst nor iwie fest machen, dass die ganze sache nicht an den Boden kommen kann unterm fahren.
Rein technisch gesehen kann man damit fahren, ich würd aber sagen rechtlich sieht das schon wieder ein bissl anders aus, weil das ist alles andere als legal.
LG Superink

EroCabrio
05.10.2009, 00:33
im stand also leerlauf ist der ganz normal nur gas kann ich nicht richtig geben. fühlt sich so an als wenn ich 5 tonnen hinter mir schleppen würde.
also natürlich der wagen.

EroCabrio
05.10.2009, 00:38
ach ausserdem hört man son tuckern im motorbereich, dauerhat also auch im leerlauf wenn der wagen steht.

metal_Schorsch
05.10.2009, 18:11
@Superink
Ich meinte ja nur technisch gesehen, damit er weis ob der Kat zu is oder nicht.

@EroCabrio
Wenn er im stand hochdreht, kanns nicht der Kat sein! Der hängt ja immer in deiner auspuffanlage drinne!
Und das Tuckern. das hört sich dann nach sehr komisch an!

superink
07.10.2009, 16:18
Um welche Maschine handelt es sich denn hier eigentlich?
LG Superink

EroCabrio
11.10.2009, 22:14
um den 1.8er 125ps...

astra g cabrio

haseber
12.10.2009, 13:13
Könnten aber auch die hydros sein oder??