PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau in Planung! X16SZR auf X20XEV



AstraHB
30.09.2009, 11:41
Hallo zusammen,

bevor hier gleich alle los meckern und sagen benutze die Suche! Das habe ich bereits getan und nichts direktes gefunden was mir helfen würde.

So nun zu meiner eigendlichen Hilfebenötigten Frage!

Ich Fahre einen Astra G Caravan Bj. 01/98 mit dem X16SZR 55KW Motor.

Nun is in dieser Motorklasse sowas wie Leistung natürlich nich grade viel zu merken und deshalb würde ich ganz gerne auf den X20XEV Motor umbauen.
Also was Muss ich alles Umbauen und was kann ich so lassen wie es ist?

Muss ich Den kompletten Wagen strippen und Bremsanlage tauschen?
Weil wenn ich den eh komplett zerlegen muss für den Umbau, kann ich ihn auch gleich lackieren lassen.

Also wenn einer schonmal so einen Umbau gemacht hat möchte er sich doch bitte zu Wort melden!


Mfg

caravano
30.09.2009, 11:52
Schau mal in dieSuche zum Thema,
wurde hier schon oft behandelt :wink:

X18XE1-Z147
30.09.2009, 11:55
Schau mal in dieSuche zum Thema,
wurde hier schon oft behandelt :wink:

Du wenn er schon schreibt, er hat inner Suche geguckt, aber nichts gefunden... dann bringt ihn dein Post nicht ein Stück weiter.


@AstraHB:

was du auf jeden Fall neu brauchst:
Bremsen
Getriebe
Motor ;)


weitere Details werden dir sicher unsere Motorumbauspezialisten sagen können ;)

schraxx
30.09.2009, 12:11
klick (http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=umbau+x16szr+and+x20xev&search_terms=all&search_author=&search_forum=-1&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200)

Mycraft
30.09.2009, 12:11
also dass er nichts gefunden hat das glaube ich nicht ich hatte 2006 mir auch den xev reingebaut und da auch ne menge dazu geschrieben auch in meiner galerie sind bilder usw.

AstraHB
30.09.2009, 14:58
@Schraxx danke für den link, der ist sehr hilfreich.

@Mycraft Mal ohne Witz. Ich erstelle nicht aus scherz nen Thread und schreibe das ich bereits die sufu benutzt habe.

Bei dem Link ist auch nur ein Thread bei der mir einigermaßen hilft und der muss mir dann in dem ganzen gewusel leider unter die blickkante gewandert sein.

Also erstmal thx.

Aber wie da auch schon das Problem beschrieben wurde. Muss ich jetzt den ganzen innenraum zerlegen zwecks Kabelbaum oder kann der nun bleiben?
Welches Tacho muss ich mir besorgen?
Muss ich unbeding auf 5 Loch gehen oder kann ich doch meine 4 Loch behalten ?


Mfg

Mycraft
30.09.2009, 19:35
also so wie es ausschaut hat Schraxx auch nur die Suche benutzt und er hat was gefunden...

naja egal...

im Innenraum musste nix machen ausser du willst sachen nachrüsten wie BC oder Tempomat usw.

Tacho ist egal es gehen alle die beim Astra verbaut wurden...also reine Geschmacksache...

man kann bei 4 Loch bleiben allerdings muss man sich 5-Loch Achsschenkel, Bremssättel und vergleichsweise teuere 4-Loch Scheiben mit Klötzen besorgen...unter dem Strich ist ein kompletter 5-Loch Umbau günstiger meiner Meinung nach...

schraxx
30.09.2009, 19:47
AstraHB, Am besten du lässt es bei silberling machen. Man kann hier unmöglich alles erklären was man genau machen muss. So weit ins Detail kann man garnicht gehen und wenn man keine grobe Ahnung was X2 und MSG bedeutet,sollte man es wirklich machen lassen.

Bremsen würde ich minimum 280er verbauen + 5 Loch.