PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Mein Baby quietscht vorne rechts



AstraAngel
29.09.2009, 20:56
Aaaalso, mein liebes Auto macht seit ein paar Tagen ein quietschendes Geräusch auf der rechten Seite, ich würde sagen vorne. Dieses Geräusch kommt nur rechts und nur wenn der Motor warm ist und man wirklich um eine Kurve gefahren ist, also nicht beim Spurwechsel oder schlenkern. Bin wirklich ein wenig ratlos.
Also Bremsen können es nicht sein, die sind neu - und das Geräusch ist anders, das kenne ich.

Bin wirklich froh über Tipps.


Achja, hab gedacht dass das irgendwas mit der Lenkung sein könnte, da der TÜV mir gesagt hat ich soll link die "Lenkmanschette" im Auge behalten weil die etwas Ölfeucht ist - das war vor zwei Wochen.

Benny? Nicht du!
30.09.2009, 20:51
Guuuden Abend.. ;)
also mein pers. Tip wäre das Radlager vo re bzw. dessen Simmering,habe das selber ab und zu bei langsamer Geradeausfahrt,müsste so ein "Gummiquitschen" sein,oder?!
Wenn ja würde ich evtl. mal vorschlagen,den Simmering mal mit ein bisschen Wartungsöl zu schmieren,mache es selber net anderst,weil wechseln kann man jenen ring net und zu einem neuen Radlager finde ich das eine kostengünstige,gute Abhilfe..will mich aber mit meiner Vermutung net festlegen...NUR EIN TIP ;)

Gibts aber auch schon ein paar mal in der Suche ;)

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=98569&highlight=rad+quitscht

..einer von vielen Threads ;)

AstraAngel
01.10.2009, 19:17
Hey, danke. Deine Beschreibung trifft genau zu. Hab jetzt die nächsten zwei Wochen Urlaub und dann kümmere ich mich gleich darum.

SenZ
01.10.2009, 19:30
Ich habe ein ähnliches problem....nur bei mir qitscht es von hinten rechts und links....meine werstatt hat gemeint das sind die federwegsbegrenzer....und die haben die daraufhin etwas eingefettet was eigendlich helfen sollte....aba nach so ca 2 km fahrt ging das wieder los....könnte das auch der simmering sein oder hat jemand das gleiche problem?

Benny? Nicht du!
01.10.2009, 20:55
Hey, danke.

Bitte bitte kein Problem ;) genau hast ja da jetzt Zeit..ist ja kein großer Akt..wenn alles bereit steht vllt. 5min. und hilf auch längerfristig..nicht ewig aber hält schon ne Weile ;)
Kannst ja mal berichten obs geholfen hat oder nicht,wenn nicht..überlegen wir weiter ^^



Ich habe ein ähnliches problem....nur bei mir qitscht es von hinten rechts und links....meine werstatt hat gemeint das sind die federwegsbegrenzer....und die haben die daraufhin etwas eingefettet was eigendlich helfen sollte....aba nach so ca 2 km fahrt ging das wieder los....könnte das auch der simmering sein oder hat jemand das gleiche problem?

hast du mal nach den Bremsen geschaut,könnte Schmutz o.ä. sein!

SenZ
02.10.2009, 10:10
an meinen bremsen liegts nich...die hab ichs chon kontrolliert....das is wie oben beschrieben so ein gummiquitschen....weiß aba nich von was das kommt. wie gesagt meine werkstatt meinte es seien die federwegsbegrenzer

Benny? Nicht du!
03.10.2009, 12:48
hmmm...so unscheinbar ist das ja auch net..würde vorschlagen,dass du Sie evtl. mal ausbaust..machst eine Fahrt ohne(dementsprechend das nicht schleift,wird ja einen Grund haben,dass du sie drinne hast)..wenn das quitschen weg ist weist du worran es liegt ;) ...simples Ausschlussverfahren,klappt meistens ;)

SenZ
03.10.2009, 17:30
jo haste recht....hätte ich selber drauf kommen können.....muss ich verdammt vorsichtig fahrn......scheiß 60-60 fahrwerk^^

mal sehn obs funkt

Benny? Nicht du!
03.10.2009, 19:26
Hehe 60/40 Fahrwerk hab ich auch aber ohne Federwegsbegrenzer...ich sag mal mit der entsprechenden Vorsicht gehts ;)

SenZ
05.10.2009, 14:20
Ich hab ja 60/60 das is ja noch heftiger und dann die schweller...das ging nich gut...da mussten welche rein

Benny? Nicht du!
16.10.2009, 09:01
Hehe kann ich verstehen ;)

Molotov
22.10.2009, 20:10
hast du nur die beläge oder auch die scheiben getauscht?
wenn du nur die beläge getauscht hast kann es auch durch den rost "oben" auf der scheibe zu geräuschen kommen.

mit dem hammer rundrum abklopfen un es müsste gut sein.