PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso lässt mich meine Wegfahrsperre nicht fahren ???



Moogy
29.09.2009, 20:32
Hallo liebe Astragemeinde.

Ich habe ein sehr komisches Problem, sodass es in der Beziehung zwischen mir und meinem Astra sehr kriselt und ich echt schon den einen oder anderen Wutausbruch hatte.

Bis jetzt hat mich mein Astra noch nie im Stich gelassen (aussert es war meine Schuld ;) )

Die Tage fings an:

Im kalten Zustand kann ich mein Auto immer ohne Probleme anlassen, ist er warm/heiss kann ich das Auto manchmal ohne Probleme anlassen und manchmal läuft er kurz, danach nimt er mir komplett das Gas weg, fährt hinunter und die Motorkennleuchte blinkt wie wild.

Lasse ich danach den Wagen abkühlen funzt es wieder, vorher nicht.

Fehlerspeicher hab ich nach dem Vorfall ausgelesen: Wegfahrspere erkennt den Transponder nicht.

Das Problem gibt es aber mit beiden Schlüsseln, und das gleich 2 Transponder von Heute auf Morgen defekt sind, halte ich für unwahrscheinlich.

Inzwischen bin ich soweit dass ich den Fehler reproduzieren kann:

1. Motor heiss fahren
2. Abstellen und im Stand Musik hören mit meiner 2400 Watt Anlage
3. Sobald die Batteriespannung etwas zusammenfällt schalte ich den Motor an/Hifi aus.
4. Nach 10 Minuten im Standgas schalte ich ab, warte kurz zwei Minuten und probiere ihn dann wieder zu Starten.

Zu meinem Astra:

- 1.6 16V, jedoch etwas modifiziert ;)
- Nachgerüstet: Klimatronic, Tempomat, BC und eine universale DWA (die greift aber nicht ins System ein)

Was ich bis jetzt Probiert hab, ohne Erfolg, wenn das Problem auftauchte:

- Stecker vom Wegfahrsperreempfänger abziehen und wieder drauf
- Batterie abhängen
- Gas geben, wenn er mir kurz startet


Wer hat ne Idee wo ich die Lösung finde?

Danke...

Gruss Moogy