PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesel MSD



caravanheizer
27.09.2009, 13:32
Hallo zusammen

hat schonmal jemand nen 1.7 Diesel MSD aufgemacht und rein geguckt wie die Abgasführung da drin ist?

O.G. Pinky
27.09.2009, 14:09
Wieso auf machen !? Mann muss doch nur vorne rein leuchten. Der normale Opel MSD ist ein Absorbtionsdämpfer mit einer Verjüngung drin.

caravanheizer
27.09.2009, 14:11
und da kannst du vorne rein leuchten und kannst hinten wieder raus gucken?

Glaub ich nicht oder?

Problem ist ich war bei EDS!
Und habe nicht mal Serienleistung geschafft!
Weil wahrscheinlich der Abgasgegendruck zu hoch ist!
Und jetzt liegt die Vermutung auf dem Diesel MSD!?

O.G. Pinky
27.09.2009, 14:29
Also bei meinem Serien MSD kann man du den kompletten Schalldämpfer durchleuchten. Da ist kein einziges Prallblech zu sehen ausser eben besagte Verjüngung.

Das dein Motor nicht mal die Serienleistung hat kann viele Gründe haben. Du kannst z.B. ein schwaches Exemplar erwischt haben, außerdem nimmt die Leistung ab einem gewissen KM Stand aufgrund von Verschleiß ab. Auch "ungesunde" Fahrweise schadet dem Motor und somit der Leistung. Des weiteren unterliegen alle Teile dem Verschleiß und wenn der Motor nicht ordnetlich geplefgt wird kann auch das für weniger Leistung sorgen. Dein Kat könnte auch nen Schuss habem oder eben auch dein Diesel MSD der einem zu kleinen Rohrdurchmesser hat. Übrigens war hier schon mal ein XEV Fahrer der über Leistungsverlust geklagt hatte und es hat sich raus gestellt das er unwissentlich nen Diesel MSD verbaut hatte und dieser eben aus oben genannten Gründen Leistung gefressen hat. Deswegen sollte man eben was ordentliches kaufen und nicht son Sparfux Tuning betreiben dann kann man solche Probleme vermeiden.

PS: Mein Motor hatte trotz "gesunder" Fahrweise und richtiger Pflege im Serien-Zustand nur 115PS und 156NM(Werksangabe 170NM) gebracht.