PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasrückführventil



Floppy
25.09.2009, 07:56
Hallo,
ich weis es gibt schon irgendwie tausend threads dazu nur werd ich nicht schlau.

Also bei mir (X16szr 1.6-8V) geht die ganze Zeit die Motorkontrollleuchte an aus während der Fahrt. Es passiert nix weiter aber es nervt einfach tierisch.

Jetzt hab ich bei nem Freund den Fehlerspeicher ausgelesen und da schreibt er nur Abgasrückführventil.

Darauf meinte mein Mechaniker-Kumpel ui das wird teuer und AU schaffste au nimmer.

Nun hab ich irgendwas gelesen von wegen dichtmachen etc. Ich tanke eigentlich immer nur Super.

Was ist euer Vorschlag. Kosten etc.

Danke für eure Hilfe. Michi

TweeK
25.09.2009, 18:14
http://astra4ever.net/agr--blind--machen-t14429.html

dort steht alles drin was du wissen musst. Ansonsten, geh aufn Schrott, die dinger gibts da zuhauf und hol dir da eins.

vanjoy
25.09.2009, 20:00
Nun hab ich irgendwas gelesen von wegen dichtmachen etc. Ich tanke eigentlich immer nur Super.

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? :shock:

Rene2111
26.09.2009, 00:21
Und so teuer wirds auch nicht, für 60euro schon neu zu bekommen, und einbau schaffte sogar ich als Extrem leihe ^^

Versuch es mal zu reinigen, ne Nacht in bremsenreiniger stellen, und mal mit der Zahnbürste nen bissl bearbeiten, hat bei mir auch geholt (X16SZR)



Nun hab ich irgendwas gelesen von wegen dichtmachen etc. Ich tanke eigentlich immer nur Super.

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? :shock:

Ich denke, er denkt, dass er kein benzin tank, sondern nur super... Bei manchen ist es noch nicht angekommen, dass es gar kein Normal Benzin mehr gibt ;)

Mfg Rene

TweeK
26.09.2009, 14:24
Und so teuer wirds auch nicht, für 60euro schon neu zu bekommen, und einbau schaffte sogar ich als Extrem leihe ^^

Versuch es mal zu reinigen, ne Nacht in bremsenreiniger stellen, und mal mit der Zahnbürste nen bissl bearbeiten, hat bei mir auch geholt (X16SZR)



Nun hab ich irgendwas gelesen von wegen dichtmachen etc. Ich tanke eigentlich immer nur Super.

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? :shock:

Ich denke, er denkt, dass er kein benzin tank, sondern nur super... Bei manchen ist es noch nicht angekommen, dass es gar kein Normal Benzin mehr gibt ;)

Mfg ReneNaja aber dennoch hat das eine nichts mit dem anderen wirklich zu tun ;) Muss ich vanjoy schon recht geben.

Aber durch die AU kommst meistens auch mit nem Blinden AGR mal so nebenbei. =)

Maddin123
28.09.2009, 12:01
So, mein 2. AGR ist nun auch hin.

Diesmal kaufe ich ein neues.

Hab jetzt etwas geschaut und gesehen, dass es für den astra g x16xel 2 verschiedene gibt. ich finde allerdings nur das eine wo der stecker horizontal reingesteckt wird. Ich hab allerdings eins wo der Stecker vertikal rein kommt, also direkt von oben. das sieht genauso aus wie für den astra f, ist jedenfalls das einzige was ich finde mit horizontalem stecker. ich hab nen 98er astra, also einen der ersten, könnte es sein, dass da noch ein agr vom astra f drin steckt?

Maddin123
28.09.2009, 12:09
Hier noch mal ein Bild zur verdeutlichung.
Mein AGR sieht so aus wie das rechte, was laut Internet für Astra F ist, und das linke für den G mit x16xel.

http://img3.imageshack.us/img3/4678/agrventile.th.jpg (http://img3.imageshack.us/i/agrventile.jpg/)

Maddin123
30.09.2009, 11:25
hat keiner eine Ahnung, ob in den ersten G's vielleicht dieses astra F AGR verbaut wurde? Ich kann auf meinem alten auch leider keine Teilenummer mehr entziffern...

AstraVivaro
30.09.2009, 12:12
Hallo ich hab auch einen 98er G mit x16xel motor. Hab das gleiche AGR drinnen. Bis jetzt hab ich noch kein neues gebraucht, aber es sieht so aus wie das vom F.