PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbesserungsvorschlag



bennylev
24.09.2009, 20:28
Hey ist es möglich hier in diesem Forum ein Renome/ Bewertungssytem für user von usern einzurichten?

Wie das geht?

Zb
User a stellt eine frage
user b schreibt benutz google
user c zitiert user b und sagt genau benutz google
user d gibt eine antwort auf die frage von user a

Richtig geholfen hat also nur user d
Dafür gibt user a user d eine bewertung

Sprich für sinnvolle und hilfreiche beiträge, sowie gute Themen.
Noch besser zb im Anleitungsthread

Es muss ein System geben wo man halt nur positiv bewerten kann und nicht negativ da sonst ein Kinderkrieg ausbricht
user a gibt user b ne schelchte bewertung
daraufhin user b dem a wieder... das führt zu nix

In einem Forum wo ich mitglied bin (30 000 mitlgieder) ist das ganz nett.

bennylev
24.09.2009, 20:31
Bitte das mit den Roten Punkten überlesen das ist dort nicht aktiv aber so funktioniert das ganze guckt mal


Du kannst für einen Beitrag eines anderen Benutzers eine Wertung abgeben, indem du auf das Bewertungssymbol Bewerte diesen Beitrag des jeweiligen Beitrages klickst. Dort hast du nun die Möglichkeit Renommee bzw. Renomeepunkte zu vergeben.

Das eigene Renommee erkennst du an den schwarzen, roten, grauen oder grünen Punkten unter deinem Namen in jedem deiner Beiträge. Je mehr rote Punkte, desto schlechter das Renommee, je mehr grüne Punkte, desto besser das Renommee. Schwarze Punkte stehen dafür, dass das Renommee versteckt wird. Es kann zwar bewertet werden, das Renommee wird aber öffentlich nicht dargestellt. Graue Punkte bedeuten neutral, also weder gut noch schlecht. Das Startrenommee jedes Nutzers beträgt 10 Punkte.

Um deinen Renommeestand anzuschauen, genügt ein Blick ins Profil, dort siehst du die letzten 5 Bewertungen, ob sie positiv, neutral oder negativ waren. Wenn du bei einem deiner eigenen Beiträge auf die Renommeegrafik klickst, siehst du, ob und welche Renommeepunkte du auf diesen speziellen Beitrag bekommen hast. Sollte dort nichts angezeigt werden, wurde noch kein Beitrag von dir bewertet.

Alle Benutzer haben unterschiedliche "Power". Je länger du registriert bist oder je mehr Beiträge oder Renommeepunkte du hast, desto mehr Punkte vergibst du auch mit einer Bewertung. Als absoluter Newbie gibst du z.B. nur einen Punkt pro Bewertung ab und als Boardopi, der schon länger registriert ist und wesentlich mehr Beiträge hat, vergibst du somit mehr Punkte.

Voraussetzung zum Bewerten ist ein Beitragszähler von mindestens 10 Beiträgen und 20 Renommeepunkte. Du kannst maximal 15 Beiträge pro Tag (24h) bewerten. Um Missbrauch vorzubeugen, muss zwischen der Bewertung ein und derselben Person eine Reihe weiterer Benutzer (15) bewertet werden. Wenn du also "xyz" positives Renommee für exzellentes Herumfluchen und geclose gegeben hast, musst du erst anderen Benutzern eine Bewertung geben, bis du wieder "xyz" bewerten kannst.

Wer der Meinung ist durch Bettelei nach Bewertung aufzufallen und andere damit belästigt, muss mit Zurücksetzung der Bewertung auf null Punkte rechnen.

SilverG 1.2
24.09.2009, 20:43
Oha dann würden aber einige Leute ganz doof da stehen, aber bisher ist es meiner Meinung nach unnötig...Suche benutzen funktionier super...was ich hingegen cool finde ist aus einem anderm Forum, dass die da direkt schon eine SUFU beim Überschrift eintippen haben die direkt sagt 20 Beiträge zu deinem Thema.... das würde viele Posts vermeiden auf die mit:
Google mal
ode nutze SuFu

geantwortet wird..... ;)

schraxx
25.09.2009, 00:36
was ich hingegen cool finde ist aus einem anderm Forum, dass die da direkt schon eine SUFU beim Überschrift eintippen haben die direkt sagt 20 Beiträge zu deinem Thema....


Das wäre echt ein Segen ....

Astra-Typ
25.09.2009, 01:32
Jo, so ne automatische Suche hab ich auch scho gesehen. Is ganz nett, wie ich finde.

Was noch cool wäre (wo wir scho mal dabei sind :lol: ), wenn man sehen könnte, ob man in einem Threat scho mal was geposted hat. Ich kenne das so, dass dann das im Forum vor dem Thema entsprechend anders aussieht.
Finde ich persönlich ganz nützlich :wink:

Graf Zahl
25.09.2009, 02:13
Was noch cool wäre (wo wir scho mal dabei sind :lol: ), wenn man sehen könnte, ob man in einem Threat scho mal was geposted hat. Ich kenne das so, dass dann das im Forum vor dem Thema entsprechend anders aussieht.
Finde ich persönlich ganz nützlich :wink:
dazu kannst einfach in der suche nach deinem namen suchen. dann bekommst als erstes alle threads angezeigt in denen du geposted hast und in denen seitdem was neues passiert ist. so mach ich das jedesmal als erstes wenn ich ins forum komme :wink:

Osirus
25.09.2009, 10:32
Auf dieser alten Plattform wird sowas nicht mehr gemacht, und wann die neue kommt leider noch in den Sternen.