PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenschutz / Versiegelung



GSaW87
23.09.2009, 10:21
Hallöchen,

Seit vergangener Woche bin ich nun stolzer Eigentümer von Alufelgen und beim drunterschrauben ist mir ein Malör passiert.
Stopfe auf den Teller vom Wagenheber ein Stück schaumstoff damit die Wagenheberkante nicht unnötig beschädigt wird, dabei ist mir das ding an einer ecke abgepfiffen und hat mir ein Blech von der Kante nach oben gekrempelt.

Ich dachte mir ich fahr zum Karosseriebauer meines Vertrauens und der hat das auch schön Dicht gemacht. Erst hat er so einen 2k Rostschutzprimer aufgetragen und anschließend das mit Dichtmasse noch schön behandelt.

Anschließend bin ich in den Baumarkt gerannt (da ATU bei uns abgebrannt ist) und habe mir eine Dose Presto UBS Spray Rost und Steinschlagschutz auf Kautschuck Bitumen Basis gekauft.
Wie es halt so ist lese ich Kamel das Bitumen UBS nicht so der Brüller ist und es bessere Produkte gibt zum versiegeln.

Meine eigentliche Frage besteht darin ob ich nun mehr Mieße gemacht habe als gut? Habe lediglich die Kanten wo der Wagenheber ansetzt ein wenig reichhaltiger eingejaucht.

Hat einer das Zeug auch unter dem Wagen und taugt es was?