PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtzeitdaten auslesen, ggf Fehlercodes löschen usw....



Marcel
22.09.2009, 20:36
Soooo ich habe mal die Suche benutzt jedoch sind dort nur veraltete Links drinne :-( und ich komme so nun leider nichtmehr weiter.
Ich wollte mir ein OBD-2 Interface kaufen nur welches ?
Mir wurde öfters gesagt das die "billig Dinger" bei Ebay mit USB nichts taugen.
Also habe ich mein Augenmerk einmal auf das AGV4000 gelegt eine Software dazu kann man sich auch kaufen.
Hat vll jemand schon Erfahrungen mit dem AGV4000 gemacht ? Kann ich damit nur Opels auslesen oder auch andere Fahrzeuge die OBD-2 haben?

Also nochmal kurz was ich benötige usw.
Ich brauche ein Interface mit dem ich Echtzeitdaten Lamdasondenwerte usw auslesen kann.
Fehlercodes löschen auslesen usw.....

Wen jemand eine Idee hat einfach einmal melden.

LG MArcel

nemesis001
22.09.2009, 20:48
Das Billig OP-Com von ibäh taugt. Hab das seit heute und man kann alle IST Werte der Steuergeräte in Echtzeit auslesen.

Marcel
22.09.2009, 21:10
Also die Frage ist nun soll ich das Geld in einen Laptop + OBD2 Adapter investieren.
Oder soll ich das Geld lieber in ein "fertiges System" das heißt OBD2 Adapter mit usb und dazu passender software investieren (AGV4000)
Kost mich bissi mehr aber dafür kann ich dann auch alles machen was ich will mit das heißt auslesen und echtzeitdaten bekommen usw usw usw

-G-erät
22.09.2009, 21:13
am besten kleines netbook (ca. 200 euro z.b. das was gerade bei ebay wow drin ist) und op com interface aus china bei ebay. damit geht dann alles wo man ohne sicherheitscodes rankommt und das netbook kann man auch anderweitig nutzen ;)

Marcel
22.09.2009, 21:17
ja also en lappi hab ich für 32€ bekommen hat auch en com anschluss.
Aber welchen adapter kann ich dann nehmen für den OBD2 ?
Prob is das ich en lappi habe jedoch nur mit usb....... den hätte ich dann mit dem agv 4000 nehmen können das wäre kein ding gewesen passende software gibbet dafür auch zu kaufen......
Kann man dann mit dem agv 4000 auch andere autos mit auslesen oder is das dann widda nur für opel ?

---------------------------------------------------------------------------------------

Kurze Info, habe mir das AGV 4000 mal bestellt werde dann mal posten was es kann und ob es was taugt.