PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben beläge neu Bremskolben gehen nicht zurück was nun?



BenniWesel
22.09.2009, 17:23
Hallo,

Habe heute die Bremse bei meinen Dad gemacht Zimmerman und Greenstuff. VA alles ok nur das Problem hinten habe alles gewechselt nur ich bekomme die Bremskolben nicht zurück gedrückt gibt es da nen Trick? Habe schon den Bremsflüssigkeitsbehälter geöffnet und auch mal die entlüftungsschraube beim drücken gelöst keine besserung. bin so bei 3,5cm muss auf 4cm kommen damit sie drüber gehen. Hat da wer noch ein Trick? Habe sie mit einer schraubzwinge probiert zu drücken :oops: .

dermitdemastra
22.09.2009, 17:31
Wenn es sich um einen Astra G oder Zafira handelt müssen die Kolben zurück eingeschraubt werden!
In der Suche solltest du fündig werden.

Benny? Nicht du!
22.09.2009, 17:31
Die Bremssättel der HA werden NICHT gedrückt ..die werden gedreht!eigendlich gibt es da auch ein spezielles Werkzeug dafür,deswegen hat der Kolben auf der HA auch so Einkerbungen!
Mache es eig. immer mit jenem werkzeug,soll aber auch mit einer Rohrzange gehen,habe ich mir sagen lassen,weis aber net ob es gut oder schlecht geht!Zurückdrehen funktioniert IM UHRZEIGERSINN ;)

BenniWesel
22.09.2009, 17:33
Danke werde es gleich mal Probieren.

Benny? Nicht du!
22.09.2009, 17:53
Kein Problem ;) aber wie gesagt,weis nicht wie gut es mit einer Wasserpumpenzange geht..war NUR ein Vorschlag!

kc85
22.09.2009, 20:18
Das geht kinderleicht, auch ohne Spezialwerkzeug. Eine Zange und eine Schraubzwinge tun es auch.

kc85

Echo
23.09.2009, 09:13
Das geht kinderleicht, auch ohne Spezialwerkzeug. Eine Zange und eine Schraubzwinge tun es auch.

kc85

... so ist es ... oder, wenn man auf der sicheren Seite stehen will, investiert man in das Spezialwerkzeug und ist sich sicher, dass dann die Dichtung nachher nicht beschädigt ist ...
Zudem, hier im Forum findet man eine komplette Anleitung zum Wechseln der Bremsklötze für die HA.
http://www.astra4ever.net/bremsbelaege-hinten-wechseln--lucas-sattel-t60185.html
Ist zwar für die Lucas, aber für Bosch ist es fast gleich.

G.astra
23.09.2009, 16:11
Hinten die werden gedreht habe mir selber die bremsscheiben drauf gepackt sind richtig die gleichen von zimmermann. hatte das problem auch bei mir

Thony
23.09.2009, 16:51
BenniWesel, im dümmsten fall hast du dir die sättel jetzt kaputt gemacht.

Echo
24.09.2009, 05:57
BenniWesel, im dümmsten fall hast du dir die sättel jetzt kaputt gemacht.

... wir werden es nie erfahren, wenn er sich nicht nochmal hier meldet ...