PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme wegen fehlerhafter Lackierung



Kingblue
21.09.2009, 02:23
Servus ich weiß net ob ich hier schon so bekannt bin, habe aber ein kleines Problem mit meiner lackierung...

Neben etlichen Kratzern und Beulen (die über die Jahre wohl nicht ausbleiben) hat mein kleiner 2 gravierende probleme.

Da ist zum einen eine art Fremdabrieb auf dem Rechten Kotflügel der bis auf die Beifahrertür reicht (denke das geht mit Polieren weg habs aber noch nicht versucht)

Das weitaus größere Problem hab ich aber an meinem Fahrzeugheck.

Nicht nur das meine Stoßstange an der Kante von der Kennzeichenbeleuchtung gerissen ist (ne neue gebrauchte is in Planung) so hab ich nun gemerkt das auch der Kofferaumdeckel wohl einen mitbekommen hatte. Dies war mir nicht wirklich aufgefallen als ich den wagen bekam hatte nur vorn ein paar steinschläge gesehen wo man eben mit der sprühflasche draufgehalten wurd...

Nun hab ich aber als ich meinen wagen in der werkstatt besuchte unter dem Licht der neonröhren gesehen das auf der rechten seite neben dem Opelzeichen und dem heckwischer beilackiert wurde (ich denk mal auch gespachtelt) jedoch fühlt sich der lack nicht glatt an sondern eher rau wie Schmirgelpapier (anscheinend hat der klarlack nicht richtig gedeckt) gibts da ne möglichkeit das irgendwie zu "reparieren" ohne gleich zum lacker zu müssn?

Ich hab keinerlei Lackierequipment daheim und weiß auch net wirklich ob ich mir mit Politur nen gefallen tu oder dann evtl den Farblack abtrage (kenn ich noch von meinem F da war der Klarlack net richtig drauf und beim Polieren wurd der lappen mächtig grün).

Für Hilfreiche tipps wäre ich recht dankbar.

eine beschädigung das die klappe eingedrückt wäre ist nicht festzustellen (hab die innenverkleidung abmontiert und geschaut) scheint also "nur" nen lackabrieb gewesen zu sein und evtl ein wenig verkratztes blech.

Mfg Kingii

caravano
21.09.2009, 15:18
Das beste ist, du fährst einmal zu einem Lackierer
und lässt das mal begutachten :wink:

Kingblue
21.09.2009, 15:31
Naja die Lacker hier sind irgendwie alle so drauf das alles sofort gemacht werden muss etc (hab ich bei meinem F gesehen... außen ein paar rostbläschen die lacker abgefahren und alle meinten innen und außen wechseln... ich hab dann selbst den äußeren aufgeflext und innen war rein garnichts dran) deswegen wollt ich eigendlich die lacker meiden...

Ansonsten muss ich halt ma in ner nachbarstadt suchen...

Oder ich fahr zu ATU hoff das die mist bauen und mir die ganze Heckklappe fachmännisch machen lassn^^

Floh
21.09.2009, 22:25
ne kollegin hat an ihrem "g" das gleiche lackproblem an der a-säule.

würd wie caravano schon sagt einfach mal zu nem anständigen lacker gehen und ihm die sache mal zeigen. auch wenn se dir gleich ne neue lackierung andrehen wollen-aber du musst es ja net machen lassen.

oder du probierst bes mal mit ner politur oder lackreiniger, wonbei da die gefahr besteht das du den klarlack wegpolierst.

nee würd als erste wahl nen lacker fragen.

Kingblue
21.09.2009, 23:03
Hmm ich seh schon ich komm um den besuch beim lacker net rum...

Naja dann schau ich anfang nächsten monats mal so lang is mein kleiner noch in der werkstatt zum motorumbau...