PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra t98 hat erhebliche elektronik probleme



Illuminator
20.09.2009, 20:22
Hallo Leute ,
bin hier neu bei Euch und verzweifel langsam ...
Habe Eure SUCHE hier ausgiebeig genutzt , aber niemand hat auch nur annähernd das Problem was ich habe ...

zu meinem Wagen .... :?

Ich habe mir letzte Woche einen Astra t98 BJ 06.99 75 PS gekauft , der mich nun nicht mehr schafen lässt .

Als ich den Wagen Probe gefahren habe , war alles in bester Ordnung , keine Probleme oder sonnstiges .

Nun habe ich den Wagen ca. 4 tage und nun geht es los ... :cry:

Am Anfang fiel mir auf das die Fernbedinung der ZV nicht richtig wollte , mal ging sie mal nicht .
Ok dachte ich , baterien evtl leer oder schwach , tauschen und gut .
Schliesse ich den Wagen mauell ab , funktioniert alles bestens , keine Probleme .

Weier geht es .... :x

Die erste fahrt auf der Autobahn , verlief auch nicht wirklich gut .
Ab einer geschwindigkeit von über 130 , geht die MKTL an , nehme ich gas weg , geht sie auch wieder aus .
Von einem Freund habe ich gehört , das es bei Ihm das Abgassrückstossventiel war ...
ok , auch hir dachte ich , iss netTeuer , kann schnell gelöst werden .
Aber nun wird es noch besser ...

Heute auf der Autobahn , iss es draussen sehr heiss , denke mach mal die lüftung an , NIX.... ich denke wie bitte , auch das noch ...

Drücke den schalter für die Luftumwelzung im innenraum , auch nix , Heizbare Heckscheibe auch nix .

Ok , nächsten Rastplatz ran , Motor aus , Zündung aus , alles wieder an und siehe da , alles geht wieder .

Wie bitte denke ich , was denn hier los ???????

Also ich weiss nicht weiter .

hat jemand soetwas schonmal gehört , das so viele Probleme mit der Elektrik auf einmal auftreten ?

Weiss jemand rat oder was es sein kann ?

Bin für jede hilfe echt dankbar ...

Gruß

Lord

Sha1d
20.09.2009, 21:02
Am Anfang fiel mir auf das die Fernbedinung der ZV nicht richtig wollte , mal ging sie mal nicht .
Ok dachte ich , baterien evtl leer oder schwach , tauschen und gut .
Schliesse ich den Wagen mauell ab , funktioniert alles bestens , keine Probleme .



Das mit der Fernbedienung ist (leider) völlig normal. da brechen sehr gerne die lötstellen der plus minus kontakte für die batterie. da musste einfach mal die fernbedienung aufmachen, den chip rausholen und an die kontakte eine sehr feine lötspitze dranhalten, das dürfte genügen.

Das agr macht auch sehr gerne probleme, ist aber dann ein mechanisches problem :lol: ich würd das mal ausbauen (is ne sache von 5min) und das mal gründlich reinigen, dann dürfte es damit vorerst keine probleme mehr geben. (oder du machst es gleich tot, aber das kann sehr viel ärger geben)

-=TbMoD=-
20.09.2009, 21:07
also von den aufgezählten 3 Problemen ist so gesehen eigentlich nur 1 einziges ein "richtiges" Problem

und zwar das Gebläse

der rest läßt sich einfach und schnell lösen
Suchfunktion nutzen !

asbach669
20.09.2009, 21:08
Tausch mal sicherungen im sicherungskasten für die heitzung!!
kan sein das die nen wackler drauf hat!!

Illuminator
21.09.2009, 20:42
Re Leute ,
danke für Eure schnellen Antworten .
Habe mal für Morgen einen Termin in der Werkstat gemacht , mal sehen was die so sagen .

Heute ist mir noch aufgefallen , das das Zündschloss doch schwerer geht als bei anderen Fahrzeugen .

Kann es evtl sein , das hier der Hund begraben ist mit der Heizung ?
Denn Das Radio ging Heute auch das erste mal komlett aus , als ich die zündung ausgeschaltet habe und den Schlüssel gezogen habe , blieb sonnst immer an .

Desweiteren ist mir aufgefallen , das ein NERVENDER TON Heute nicht zu hören war , wenn das LICHT aus ist und ich die Fahrertür geöffnet habe .

Njaja mal sehen , was der VERTRAGSHÄNDLER mir Morgen um die Ohren haut .. :D

Gruß

Illuminator

jakob8509
21.09.2009, 21:07
hätte noch eine schlüssel da mit fernbedienung also sollte deiner hin sein kann ich dir einen anbieten muss halt nur angelernt werden

Floh
21.09.2009, 21:14
Denn Das Radio ging Heute auch das erste mal komlett aus , als ich die zündung ausgeschaltet habe und den Schlüssel gezogen habe , blieb sonnst immer an .

Desweiteren ist mir aufgefallen , das ein NERVENDER TON Heute nicht zu hören war , wenn das LICHT aus ist und ich die Fahrertür geöffnet habe .



also das dein radio nicht ausgeht liegt denk ich am dauerplus, denk mal da hast nen wackler drauf. check das mal.

nervender ton liegt wohl dran, dass du den zündschlüssel hast stecken lassen. da kommt dann dein nerviger ton der dich dran erinnert den schlüssel mitzunehmen. :-)