PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiger Shop für Winterkompletträder (Alu)



Mosquito
20.09.2009, 15:42
bei sufu hab ich nichts gefunden (oder ich habe nicht richtig gesucht):

meine freundin bekommt bald ihren neuen corsa und braucht dafür noch winterkompletträder.
kennt ihr zufällig günstige shops wo ich entweder gleich alles komplett (markenwinterreifen + alus) kaufen kann oder eben ein shop für reifen und einer für felgen?
es geht natürlich, wie immer, auch ums geld. daher sollten es 15zöller oder max. 16zöller werden.

der astra Ro
20.09.2009, 16:15
nuja.....reifen.com...macht eigentlich faire preise.....aber für umsonst gibts ja bekanntlich nirgendswo was ;)

Pr3m!um
20.09.2009, 16:25
hey, ich rate dir die kleinsten zu nehmen wo aufn corsa gehen! mti so dicken schlappen im winter das ist sinnlos!

wenn es nicht der neue corsa ist, dann geht bestimmt 165 / 70 / 14 oder so drauf. wenn du dann da
4 x Continental TS 830 nimmst (pro Reifen ca. 45 Euro)
4 x Alufelgen 14 " (pro Felge ca. 45 Euro)

biste bei ca. 360 Euro! Das sollte gehen find ich.

wenn du 16 zoller nimmst, biste teurer und hast weniger fahrkomfort!


schau mal:

http://www.point-s.de

Jolpo86
20.09.2009, 17:07
ich würd aber auf keinen fall conti nehmen, die verschleißen wie verrückt.

gut sind Goodyear Ultragrip 7 oder Vredestein Snowtrac3

X18XE1-Z147
20.09.2009, 18:37
hey, ich rate dir die kleinsten zu nehmen wo aufn corsa gehen! mti so dicken schlappen im winter das ist sinnlos!


Da spricht die langjährige Erfahrung :roll:

Diese Theorie ist mittlerweile veraltet, die Reifen sind mittlerweile so gut geworden, dass das nicht mehr zutrifft. Gabs letztens auch mal nen Test zu, der deine Theorie wiederlegt hat.

@ Benny:

Ich würd nicht nur im Internet gucken, hatte für meine Mutter nen Komplettreifenpreis für ihren Corsa D bei meinem FOH eingeholt und der war vom Preis her doch echt gut (zu meinem überraschen). Meine Mutter hat vor 2 Jahren fürn Goodyear Ultra Grip 7+ in 185/65 R15 und Stahlfelgen glaub knapp über 400€ bezahlt, inkl. Montage und natürlich wuchten.

Mosquito
20.09.2009, 19:02
ja, ich lasse mir auch noch angebote bei reifen erhardt machen (die haben wohl immer ne winterkomplettradaktion).
bei diversen foh's frage ich noch nach der 4 für 3 aktion.

bei seiten wie reifen.com oder reifendirekt.de hab ich auch schon gestöbert. die preise sind schon sehr gut dort (und bei reifen versandkostenfrei). dann habe ich die ergebnisse mal durch ebay gejagt und siehe da: es geht noch günstiger!

zurück zum auto:
das ist ein neuwagen, also corsa d. sommerreifen sind in 17zoll drauf. für die optik wird's mind. 15zoll. 14zoll ist die kleinste größe, sieht aber beim d scheiße aus!

bei der 4 für 3 aktion bei opel könnten es z.b. die alus vom corsa sport in 16zoll werden. bei den preisen im inet werden es sonst wohl nur 15er. immerhin müssen ja markenreifen drauf :wink:

MikeJule
20.09.2009, 20:20
schau ma hier
:arrow: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=corsa+d+winterr%C3%A4der&_sacat=0&_trksid=m270&_odkw=corsa+d+winter+r%C3%A4der&_osacat=0

NOSdriver
22.09.2009, 20:41
im winter fahre ich nur conti. bin sehr zufrieden. und das die schnell verschleißen stimmt auch nicht. im genteil. top grip und sehr ruhig.

vanjoy
22.09.2009, 21:09
hey, ich rate dir die kleinsten zu nehmen wo aufn corsa gehen! mti so dicken schlappen im winter das ist sinnlos!


Da spricht die langjährige Erfahrung :roll:

Ich wollte auch grade gegen diesen "tollen" Tip protestieren.

Bin mit dem G Caravan einen einzigen Winter auf 175ern 14 Zoll gefahren.
Nie wieder! Die Fahrsicherheit vor allem in Kurven ist eine Katastrophe!
Selbst wenn die Reifen an sich gut sind (das waren UltraGrip 6 oder 7).

Carno
22.09.2009, 21:34
hey, ich rate dir die kleinsten zu nehmen wo aufn corsa gehen! mti so dicken schlappen im winter das ist sinnlos!


Da spricht die langjährige Erfahrung :roll:

Ich wollte auch grade gegen diesen "tollen" Tip protestieren.

Bin mit dem G Caravan einen einzigen Winter auf 175ern 14 Zoll gefahren.
Nie wieder! Die Fahrsicherheit vor allem in Kurven ist eine Katastrophe!
Selbst wenn die Reifen an sich gut sind (das waren UltraGrip 6 oder 7).

Also wären 195er auf 15 Zoll eher vorzuziehen?

vanjoy
22.09.2009, 21:53
Carno, Du meinst jetzt für den Astra G? Ja, auf jeden Fall.
Hab ich jetzt auch als Winterreifen (195/60 R15 UltraGrip7+).
Damit kommt man schon wesentlich besser über den Winter.