PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporadisch Ladelampe / Sinkende Motordrehzahl



HaCkAttaCk2001
20.09.2009, 02:02
Hiho.

Seit zwei Wochen stellt sich immer mal wieder ein Problemchen ein. Erst blitze die Batterielampe bei normaler Fahrt (50) nur mal ganz kurz auf. Vielleicht 0,5 s. Hab es nur aus dem Augenwinkel gerade so wahrnehmen können. Das kam immer mal wieder. Einmal flackerte mir die Batterielampe entgegen wie ein Stroboskop, das ganze vielleicht 3 Sekunden lang. Es gab keine Elektronikausfälle.
Gestern nun ein anderes Fehlerbild: ich stehe an einer Ampel, die Batterielampe geht an und leuchtet durchgängig, plötzlich fällt die Motordrehzahl von 1000 auf 400, der Motor ist kurz vorm ausgehen, dann dreht er wieder auf 1000 hoch, kurz danach erlischt die Batterielampe wieder. Licht blieb konstant hell, Servo konnte ich da gerade nicht testen, ich stand und war einigermaßen überrascht.
Was ist da los?

Hm, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auf mein Problem passt: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=101106&highlight=ladekontrolllampe - beim Aufblitzen der Lampe ging die Servo bei mir immer und das Abblendlicht blieb.

Echo
21.09.2009, 07:04
Naja, denke trotzdem, dass sich bei Die gerade die LiMa verabschiedet.
Somit würde ich schonmal vorsichtshalber um eine neue schauen, damit die schnell zur Hand ist.