PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitz beziehen



effloresce
17.09.2009, 11:31
Die Suche hat leider nichts ausgespuckt :?

Ich habe heute einen neuen Sitzbezug für meinen Astra bekommen. Der soll natürlich bald ausgetauscht werden, da der jetzige eingerissen ist. Wie muss ich vorgehen? Sitz raus? Batterie abklemmen wegen Airbag?

Danke für eure Hilfe.

SilverG 1.2
17.09.2009, 13:27
Brauchst die Batterie nicht mal Abklemmen.... meine Werkstatt hat das so gemacht....Die meinten das ist quatsch, da kann definitiv nix passieren.
Noch net mal ein fehler. Solange du halt die Zündung nicht anmachst.

effloresce
17.09.2009, 13:29
Ok. Und dann? Hinten kann man ja deb Bezug ausklipsen. Und dann? Es wird nur der Bezug der Rückenlehne erneuert.

OZ
17.09.2009, 13:47
wenn du hilfe brauchst meld dich mal per icq bei mir das wird sonst zu lang hier zum erklären

effloresce
17.09.2009, 14:03
Danke OZ, meld mich heute Abend mal bei der per ICQ :)

radio-fritze
17.09.2009, 14:33
Sitzbezug tauschen ist nicht schwer, nur sehr fummelig. Als erstes muss du hinten den Bezug auf machen. Danach musst du den Airbag ausbauen. Nun kannst du die Plasteschienen, die am Sitz dran sind, aushängen. Das sind genau die 3, an denen der Bezug hinten verriegelt wird. Nun musst du nur noch zusehen, dass du mit viel Gefühl die Führungshülsen der Kopfstützen rausbekommen oder du hebelst den Bezug mit nem Schraubendreher drüber. Je nachdem ob du Sportsitze aus dem 3 Türer oder 5 Türer hast, musst du noch zusehen, dass du die Entriegelung raus bekommst. Mein Tipp, Bezug drüber hebeln!! Lendenwirbelverstellung kann man einfach abziehen. Nun kannst du den Bezug nach vorne umstülpen. Bleiben nur noch die Halteringe an der Vorderlehne über. Dazu bewaffnest du dich mit ner Zange und biegst die Ringe auf. Die kannst du danach wegschmeißen und durch Kabelbinder ersetzen. Nun musst du auf umgekehrten Wege alles wieder zusammen bauen. Je nach Geschick sollte der Sitz im Auto verbleiben können.

effloresce
17.09.2009, 17:17
Dachte der Airbag kann drin bleiben????

Caravanos
17.09.2009, 17:41
Kann er auch , reicht wenn man den stecker der unterm sitz steckt . auseinander zieht. ( Hab das Wort " Sitzbezug " übersehn ) . Dann muss der airbag raus .