PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierfrage bei neu Lackierung



derk
16.09.2009, 12:04
Habe mal ne frage an die Lack-Profis unter euch , will meine lackierten Innenraumteile neu lackieren , reicht es nun die Teile einfach anzuschleifen bzw den Klarlack runter und anrauen ? Inkl. Entfetten Säubern etc. um den neuen Lack aufzubringen? Bitte um Antwort

OZ
16.09.2009, 12:27
kommt drauf an selber mit dose lackiert oder waren die vom profi lackiert.wenn vom profi kein ding.wenn mit der dose musste alles wirklich alles runterschleifen sonst gibts da probleme.die meisten guten lackierer nehmen keine alten teile mit der dose lackiert dann musste neue teile haben.ansonsten wenn vom profi so lassen der lacker kann das machen wie er will das is einfacher

derk
16.09.2009, 14:13
Ist vom Lackierer 1a gemacht und ich wollte es jetzt aber mit Dose neulacken , müsste doch eigentl. super halten da die Grundsubstanz supi ist , oder irre ich?

Kingblue
16.09.2009, 15:06
Naja mit der Dose is das immer so ne sache wird auch wenn der Grund eine super ausgangsbasis is nie wirklich gut werden und du wirst dich immer ärgern...

Geh lieber hin schleif den lack an lass dir vom lacker ne kleine menge des gewünschten lacks anmischen und geh in ne Werkstatt wo du selbst arbeiten kannst (wichtig die sollten ne lackkammer haben) dann mit den dortigen sachn "fachmännisch" lackieren... das ergebnis wird besser als mit der dose und es wird sich auch noch nen lacker drantrauen wenn du es versaust...

pLeXa
14.10.2009, 19:29
Da schieb ich mal ne Frage nach,

was zahlt man so in der Regel, wenn man die Innenraumteile lackieren lässt vom Fachmann?
Also Teile: Mittelkonsole bis runter zur Handbremse, sowie die Lüftungsschlitze oben aufm Armabrett und die Rahmen der Lüftungen an den Seiten (ggf. noch das Lüftungsschwert vorn)

Many Thx.

MfG
Benni aka pLeXa

Blackburner
14.10.2009, 20:35
mir hat ein lackierer ein angebot gemacht für mk bis handbremse und griffleisten 300,- mit allen andereren teilen kommen wir so auf 500,- würde ich ma schätzen

KadettMG
14.10.2009, 20:45
Dann waren die Sachen aber unlackiert und der Preis ist inkl glätten und Rechnung ansonsten viel zu teuer

pLeXa
14.10.2009, 22:07
sehe ich genauso,

der Lackierer bei dem ich heute mal angefragt hab, der meinte mit den Innenraumteilen, inkl vorbereiten, glätten etc. 200 Tacken, hat mir sogar von abgeraten bis zur Handbremse, weils schnell abblättern würde, aber einige von euch hier im Forum haben da absolut keine Probs mir, daher denke ich werd ich das so oder so machen bis durch zur Handbremse.

Naja mal sehen, was n anderer Lacker sagt, ggf kriegt mans ja auch irgendwie freundschaftspreismäßig oder so (wenn ihr versteht ^^)

Many Thx für die Replies.

MfG
Benni

PS: Sry derk, dass ich deinen Thread hier "missbrauche" aber ist ja das gleiche Thema :)

hardcore_headbanger
15.10.2009, 06:58
Ich bin grad richtig froh über meinen "Dorf-Lackierer". Für die MK bis Handbremse, Türgriffe innen, Lenksäulenverkleidung und Tachoblende wollt der 150 haben. Und der is kein Bekannter von mir.

Gott666
15.10.2009, 07:23
Blackburner, Sorry, aber das ist nen bischen sehr hoch gegriffen.

Aus der "Glättung" wird immer so ein riesen Spektakel gemacht. Im grunde werden die Teile mit einem 400er Pad und Siliconentferner kurz geschliffen (aber nicht so das die gesamte struktur rauß ist) dann kommt kunststoffhaftvermittler drauf und dann zwei dicke fette schichten füller. und schon sind die Teile glatt!

Also Preislich sind 150 - 200€ okay!

G_p0w3r
15.10.2009, 08:56
hatte für meine cid konsole bis zur handbremse ,lichtschalterrahmen und lüftungsdüsenrahmen in klavierlack schwarz damals 70€ gezahlt.

hardcore_headbanger
15.10.2009, 09:00
hatte für meine cid konsole bis zur handbremse ,lichtschalterrahmen und lüftungsdüsenrahmen in klavierlack schwarz damals 70€ gezahlt.

Na, das war dann aber ein Bekannter.

G_p0w3r
15.10.2009, 09:12
ne das warn ganz normaler lacker ... hatte mich auch einbisschen gewundert über den preis aber naja

hardcore_headbanger
15.10.2009, 09:42
Freu dich über ihn! Und pass auf dass er dir nicht Pleite geht!

G_p0w3r
15.10.2009, 12:00
Dies ist leider schon passiert obwohl die bude immer rappel voll war die arbeit gut und die preise auch. Schade eigentlich ...habe aber schon einen neuen der ganz ordentliche preise macht