PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgasgeruch kommt aus der Lüftung



HeikoP2000
24.08.2004, 14:02
Hy Leute,

ich glaube ich hab schon wieder ein Problem mit meinem Astra. Als ich heute morgen von der Arbeit nach Hause fuhr kam plötzlich leichter Abgasgeruch aus der Lüftung. Hab erstmalk kurz die Scheiben vorne gewischt um den Geruch mit Zitrone zu überdecken aber nach einiger Zeit kam der Geruch wieder, besonders extrem als ich dann daheim geparkt habe, sprich im Stand.

Habt ihr vielleicht ne Idee was das sein kann? Auspuff irgendwo vorne undicht oder Krümmer angerissen? Kopfdichtung?

MIG29
24.08.2004, 17:16
Habt ihr vielleicht ne Idee was das sein kann? Auspuff irgendwo vorne undicht oder Krümmer angerissen? Kopfdichtung?

Von diesen 3 möglichkeiten kommen nur 3 in frage.

1.Krümmer gerissen
2.Anlage undicht

Kopfdichtungsschaden kannst du ausschliessen.Das wirkt sich anders aus.

Wurde am Auspuff in den letzten Tagen was gemacht ?

Wenn nicht liegt eine Undichte stelle im bereich Motorraum vor.

- Krümmer
- Flansch Krümmer zum Kat
- Rohr gebrochen / gerissen

MKAO
10.12.2010, 15:30
hatte vor ca 1ner woche nen ölwechsel machen lassen, seiddem ich das auto wieder hab, riecht es aus der lüftung im Stand nach abgasen.

Kann da was mitn ölwechsel falsch gemacht worden sein?
oder würdet ihr generell Krümmer sagen??

Benny? Nicht du!
10.12.2010, 17:18
Kann da was mitn ölwechsel falsch gemacht worden sein?

kann sein,dass sie beim Einfüllen vom Öl etwas daneben gekippt haben ;)
Wenn es dummerweise aufs Flexrohr gelaufen ist,kann das noch ein bisschen anhalten,ausser du hebst das Auto hoch und machst es ordentlich sauber.....
nur mal so als Bsp: beim z19dth(Signum Vectra C etc.) liegt der Ölfilter genau übern Flexrohr,da kommt es fast so gut wie zu 90% vor, dass etwas aufn Flexrohr landet...somiit leichter Öl Geruch möglich ;)

Muss aber auch net,mit dem ölwechsel zusammen sein,kann auch sein,dass zwei dummer Zufälle auf einmal sind...schau mal nach der kurbelgehäuseentlüftung bzw. nach der Ventildeckel entlüftung...geht zum bsp. bei den 1,2 Corsa d immer mal gerne kaputt..also die Schläuche :D

MKAO
11.12.2010, 13:39
ah okay,
ich werd mal nach schauen danke dir. :)

Benny? Nicht du!
11.12.2010, 17:55
bitte bitte ;)

MKAO
12.12.2010, 19:14
Problem gelöst...

Ist nur was danebengelaufen :) danke nochmals

Benny? Nicht du!
13.12.2010, 13:37
siehste?! ^^ alles klar ;)