PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technikfrage e. Fensterheber



Stefan_F
15.09.2009, 20:12
nabend,

hätte "nur" kurz eine Frage zu den elektrischen Fensterhebern.

Kann mir Jemand sagen wie lange man den Schalter drücken muss, bis die Fenster komplett auf- bzw. zufahren?

Oder ob es ein Signal gibt, ob das Fenster jetzt die komplette Strecke fährt oder nur "Tippt"?

gruss
Stefan

-=TbMoD=-
15.09.2009, 20:31
wird im Fensterhebermotor bzw genauer gesagt dessen Steuerung intern gespeichert
daher hängen diese auch auf Dauerplus

wird die Spannungsversorgung unterbrochen gehen die Einstellungen verloren

vielen reden immer von mind. 5 sek und so weiter
am besten Schalter dann nochmals drücken...
und dann auch noch extra nochmals runterfahren dort gleiche wiederholen---


einmal komplett in eine Richtung fahren genügt aber schalter dann noch kurz länger gedrückt halten bis man ein kurzes klacken hört
fertig

wenn das Fenster aber mittendrin steht beim wiederherstellen der Spannungsversorgung muss man aber in der Tat erst komplett in eine Richtung fahren und dann die komplett Strecke zu bzw auf

Stefan_F
16.09.2009, 13:22
danke für die antwort, mir gings aber woanders drum, habe ich evtl. bisschen schlecht vormuliert.

wie lange muss man die taster drücken(wenn das schon programmiert ist) bis die fenster komplett runter bzw. hoch fahren? wenn man sie nur ganz kurz drückt "tippen" die ja nur stückchenweise.

oder halt was mir alternativ helfen würde bzw. sogar besser wäre, ob es dort ein signal gibt, ob die fenster nun komplett auf fahren durch längeres tippen, oder nur das angesprochene stückchen

Mycraft
16.09.2009, 14:15
Signale gibt es keine. Die interne Steuerung am Fensterhebemotor erkennt wie lange man was drückt und ob das Fenster nu oben oder unten ist durch den Widerstand der entsteht...

Damit die Fenster komplett hoch und runterfahren muss man etwa 1s und dem Schalter bleiben.

Stefan_F
16.09.2009, 14:41
hm ok dankeschön