PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporalischer Motorelektrik fehler nach blau umbau



mitch13
15.09.2009, 18:42
ich habe das Heizungsbedienteil bissl blau umgebaut. und jetzt habe ich iwann wärend der fahrt einen sporalischen motorelektronik fehler, ab und zu kommt die leuchte. die beleuchtung von dem heizungsteil geht dann auch nicht mehr, alles andere schon.
wenn ich los fahre/zündung an mache dann funzt alles wunderbar. jetzt gerade bin ich ca. 15 min gefahren und es war alles bestens. dann 30 min motor aus, wieder losgefahren und nach ca. 10 min tachobel & heizungsbeleuchtung aus. Frontscheinwerfer waren noch an. schalter hin und her, nichts. motorelektrikleuchte wieder an. dann nach 1 min die leuchte wieder aus, aber tacho & hzg immer noch nicht wieder an. motor aus lichtschalter hin und her, tacho & hzg immernoch nicht wieder an.

kann es sein, mal blöde gefragt, das ich beim hzg umlöten iwas gebrückt habe, das so einen fehler dann kommt.
was mir noch aufgefallen ist. hzg ist auf warm. umluft und fußraum. alles schön. aber immer dann, wenn der fehler kommt, stimmt auch mit der luft etwas nicht. unten bleibt warm, aber die personenlüfter geben nur noch kalte luft ab, egal ob ich die klima mit anhabe oder nicht. immer nur dann, wenn die motorelektrik leuchte kommt.
ab und zu kommt sie und geht sofort wieder aus, dann bleibt sie 3 - 5 min an und kommt nie wieder. das habe ich so bemerkt bei 6 verschiedenen fahrten/tagen.


iwas ist das nicht ganz kooscher!!!