PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z147 ist nicht Z147



PyroIsOnFire
08.09.2009, 22:00
Hi,

Wer in meienr Galerie war weiß das ich einen kleinen Unfall hatte ;)

So jetzt habe ich die Tür und den Kotflügen neu geholt und eingebaut (Danke an dieser Stelle nochmal an Muten).

Nur hat die Tür eine anderes Silber als der restliche Wagen, der Farbcode stimmt aber definitiv.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie anzugleichen bzw. was ist eine geeingete Maßnahme um das weg zu bekommen ?

Im hellen Licht fällt es ganz besonders doll auf !

Greets

-=TbMoD=-
08.09.2009, 22:08
kann bei jedem lack passieren
hat nix mit Z147 zu tun

je nach alter und "Standort" des fahrzeuges verändert sich der Lack über die Jahre

TweeK
08.09.2009, 22:10
und es kommt auch drauf an wie die teile lackiert wurden .. liegend sieht z. B. anders aus als hängend... und halt auch auf die mischung sowie der untergrund ...

Pedr0
08.09.2009, 22:14
kann bei jedem lack passieren
hat nix mit Z147 zu tun

je nach alter und "Standort" des fahrzeuges verändert sich der Lack über die Jahre

:idea:

Liegt wie Mod schon richtig sagte an verschiedenen Faktoren, zum einen der "Standort" sprich Garagenfahrzeug oder nicht, dann am Alter, an der Pflege usw...es könnte natürlich sein, dass du Starsilber 1 bzw. Starsilber 3 Teile bekommen hast

-=TbMoD=-
08.09.2009, 22:32
Starsilber 3 hätte aber nen ganz anderen Farbcode ;-)
und das wäre auch noch viel auffälliger

und zum lakieren
ich denke nicht dass da Opel verschiedene Verfahrenstechniken einsetzt ?
die Teile werden hundert pro alles genau gleich lakiert
egal in welchem Werk alles Roboter Arbeit :wink:

Jolpo86
09.09.2009, 10:39
Drum fährt man normal auch zum Lacker, der den Lack dann aufs Fahrzeug anpasst ;)

-=TbMoD=-
09.09.2009, 10:49
er hat aber Original Teile angebaut oder ?
nix nachlakiert

dmeshie
09.09.2009, 10:57
@PyroIsOnFire: Kannst mal ein Bild machen wo man es sieht wie extrem es ist?
Das ist nun mal das laster von silbernen Fahrzeugen...das passt nie so richtig...immer EINLACKIEREN... :(

MfG, Marcel

Osirus
09.09.2009, 11:34
Das ist nun mal das laster von silbernen Fahrzeugen...das passt nie so richtig...immer EINLACKIEREN...


Wenn man sich die Arbeit mit den Farbkarten macht, dann passt das.

Ich brauch z.B: Z157 Hell Gelb, den unterschied zu den anderen Z157 sieht man deutlich.
Z157 Hell Gelb passt bei mir 1a!

dmeshie
09.09.2009, 13:30
Wenn man sich die Arbeit mit den Farbkarten macht, dann passt das.


die zeit hat aber glaube ich keiner...außer man macht nur ein fabrikat dann kann ich mir das vorstellen...von Z147 hat mein alter arbeitsgeber auch eine eigene mischung die richtig gut passt...gib 11 lackierern die gleiche farbe...8 verschiedene silber töne kommen raus...wurde mir in der Schule erzählt :afro:

Gott666
09.09.2009, 16:32
Bei silber hat man oft Probleme mit dem Farbton. Entweder man hat nen fähigen Lackierer, der die Farbe anständig anmischen kann oder es werde die benachbarten Teile mit einlackiert, dann fällt der Unterschied nicht auf.
Ich denkemal, dass die Teile die du bekommen hast sicher mal nachlackiert worden. Bei Autos die Klarlackiert sind spielt es eigentlich weniger eine Rolle wo das Auto stand. Kommt dann halt auf den Pflegezustand drauf an, ob ein lack z.b. ziemlich zerkratzt ist (Waschanlage) und dadurch matt wirkt.
Bei X18XE1-Z147 seinen Kofferraumdeckel den wir nachlackiert haben, sieht man auch keinen Farbunterschied...

Gruß Jan

PyroIsOnFire
09.09.2009, 17:27
Ja die angebauten Teile sind original Opel Teile ist nichts nachlackiert worden.

Ist ziemlich ärgerlich, Fotos kommen demnächst nur im Moment sind meine Seitenleisten beim lackieren...Freitag werde ich wohl ein paar Bilder machen ;)