PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Center Speaker



Zopiclon
18.11.2003, 12:06
wo kann man einen center klanglich am besten unterbringen?

hat da irgendwer eine idee??

psYco
18.11.2003, 12:19
Hab mal auf der Car&Hifi Messe nen Astra gesehen, der hatte Am Display in der mitte oben auf der Konsole nen Lautsprecher. Das Display musste halt weichen, aber sah geil aus und hat sich verdammt gut angehört.

Zopiclon
18.11.2003, 12:22
du meinst also ganz oben auf der mittelksonsole, also loch reinschneiden und lautsprecher draufschrauben einfach gesagt....

hmmm, ob das optisch so ansprechend ist, kann mir das noch nicht so ganz vorstellen :(

MSchulze
18.11.2003, 12:27
da oben wäre aber klanglich mit am besten. oder halt Möglichkeit 2: Aschenbecher raus und dort rein.....

MFG

psYco
18.11.2003, 12:53
Ja musst halt wieder bisschen mit GFK verkleiden am besten, dann sieht das echt gut aus.

Zopiclon
18.11.2003, 13:19
nee aschenbecher raus ist nicht :evil:

also doch da oben, na mal schauen was man da basten kann 8)


danke erstmal!
wenn sonst noch wer ideen hat: immer her damit!

opelfreak
18.11.2003, 13:26
Hallo, ich bin absolut kein Hi Fi Freak, deshalb bitte nicht schlagen wenn´s ne blöde Idee ist *bibberbibber* aber ganz spontan fällt mir hierzu ein: wenn es einen Centerspeaker gibt mit 50mm Durchmesser dann macht doch das Fach unter dem Radio raus, und dort die 3-fach Blende für die Zusatzinstumente rein, in die Mitte den Speaker und links und rechts je ein Instument. Müsste doch gut aussehen und wenn klangmäßig nichts dagegen spricht, oder?

DiDan
18.11.2003, 16:00
hm, für was brauchst du nen centerspeaker?!
also entweder du hast die anderen entsprechenden komponenten (dvd, tft, echten surroundsound) und ahnung von carhifi, dann hast du eh schon unmengen an geld ausgegeben und ich kann dir nur empfehlen dass bei einem professionellen einbauer machen zu lassen. ist ziemlich viel arbeit und man sollte schon geübt im umgang mit GFK sind und ahnung vom dämmen ect. haben damit es später auch gut klingt. und bevor du dir dein amaturenbrett zerschneidest (und daran führt wohl kein weg vorbei) solltest du schon sicher sein dass auch das dabei rauskommt was du dir vorstellst. ausserdem solltest du bedenken dass der center am besten spielt wenn er mit den frontboxen baugleich ist. durch den ungünstigen einbauort muss man später dann auch mit einem EQ den klang geradebügeln und mit laufzeitkorrektur nachhelfen, damit ein vernünftiger klang zustande kommt.
aber wenn du einfach mal so nen centerspeaker reinbauen willst weil du denkst das klingt besser, dann lass es lieber.

Maradona
18.11.2003, 19:06
:evil: Schulze das war meine idee du darfst doch nicht alles verraten jetzt weis ich net was ich schreiben soll :evil:

MSchulze
18.11.2003, 21:43
Waaah und er lebt doch noch dachte schon dich gibt es nicht mehr :-)

AstraXX
18.11.2003, 22:24
andere frage: was soll man als center nehmen ?
durchmesser ?
marke ?

als info: ich hab bei mir vorne die focal 165 k2 drin.

MfG
Oli

DiDan
19.11.2003, 07:55
na dann bietet es sich an das selbe system zu nehmen oder zumindest den selben hochtöner und den 13er oder 10er tieftöner der gleichen serie. von focal kann man alle lautsprecher einzel kaufen.

RORO
19.11.2003, 07:57
10er Coax oder 10er 2-Wege System eigenen sich im Astra ganz gut als Centerspeaker.

Lassen sich auch wunderschön oben drauf in die Mittelkonsole einlaminieren.

Den TID kann mann dann statt des Aschenbechers einbauen.

Schaut mal auf meine Website www.rk-design2001.de (Galerien / Fahrzeuge by RK-Design), da sind einige Fotos von solchen Mittelkonsolen.
Mit Center und Monitor einlaminiert und TIB statt Aschebecher.

Wenn jemand sowas haben will, ich mach solche Umbauten.

Gruß RORO
www.rk-design2001.de

AstraXX
19.11.2003, 09:12
@roro
gibt es nicht noch ne andere lösung (was soll eine solche mittelkonsole kosten) ?

Zopiclon
19.11.2003, 16:45
hm, für was brauchst du nen centerspeaker?!
also entweder du hast die anderen entsprechenden komponenten (dvd, tft, echten surroundsound) und ahnung von carhifi, dann hast du eh schon unmengen an geld ausgegeben und ich kann dir nur empfehlen dass bei einem professionellen einbauer machen zu lassen. ist ziemlich viel arbeit und man sollte schon geübt im umgang mit GFK sind und ahnung vom dämmen ect. haben damit es später auch gut klingt. und bevor du dir dein amaturenbrett zerschneidest (und daran führt wohl kein weg vorbei) solltest du schon sicher sein dass auch das dabei rauskommt was du dir vorstellst. ausserdem solltest du bedenken dass der center am besten spielt wenn er mit den frontboxen baugleich ist. durch den ungünstigen einbauort muss man später dann auch mit einem EQ den klang geradebügeln und mit laufzeitkorrektur nachhelfen, damit ein vernünftiger klang zustande kommt.
aber wenn du einfach mal so nen centerspeaker reinbauen willst weil du denkst das klingt besser, dann lass es lieber.


nicht böse gemeint, aber was ich damit will, sollte wohl mein problem sein ;)
wofür braucht man dvd, tft etc. zum musik hören :?:
ich glaube gar nicht oder :!:
armaturenbrett muss wohl zur realisierung dessen nicht angefasst werden :!:
center muss nicht baugleich mit dem frontsystem sein, kommt schießlich drauf an, wie ich was für musik hören möchte :idea:

ansonsten bekomm ich das schon hin, damit es so ist, wie ich es haben möchte....
wollte halt eine gute positionierung in erfahrung bringen ohne messtechnisch zu arbeiten......


trotzdem danke für eure mühen
besonders denen mit konstruktiven vorschlägen, welche zur frage passten 8)

TheAstraDriver
22.11.2003, 13:14
Armaturenbrett selber musst für nen Center ned zerscheiden, reicht wenn du die MK umarbeitest...
hab da in Oberwildenau diesen G mit Center-Einbau gesehen...finde das optisch sehr chick...
http://mitglied.lycos.de/theastradriver/Dscf0038.jpg

MSchulze
22.11.2003, 14:21
Wow der ich ja wirklich geil.

Gut gemacht. Nur der LS im Fußraum würde mich bei meinen kloprigen latschen etwas stören, da wäre nen Doorboard besser. Aber sonst aller erste Sahne.

MFG

TheAstraDriver
22.11.2003, 22:17
offtopic:
bei dem Astra war aber auch der Rest Hammer...nen mega Teil..wär mir aber fürn Alltag viel zu schade...
offtopic aus:

Osirus
23.11.2003, 01:03
offtopic:
ich bezweifle das in der kiste das fahren noch spass macht...
da wäre ich mir zu schade für...
ist wieder eins dieser völlig überladenen autos wo jeder noch so kitschige scheiss umgesetzt wurde...

RORO
28.11.2003, 08:28
@AstraXX
------------

So, jetzt. Entschuldige die späte Antwort. Winterstreß eben.

Was die kostet, das kommt drauf an ob du nur nen Center rein willst, oder auch gleich nen Monitor.
Aber ich bin nicht so teuer.
Zumindest gabs noch keine Beschwerden über meine Preise.
Mußt mir hald deine genauen Vorstellungen sagen, dann könn ma übern Preis reden.
Umbau ist aber erst so im März möglich. Bin den Winter schon bis obenhin zu mit Aufträgen für so GFK Zeug. Aber das ist ja noch früh genug fürd nächste Saison.

@ Osirus
-----------

Das Bild da oben ist von meinem Auto.
Ich geb dir recht in Bezug auf zu schade zum Fahren.
Viel gefahren wird das Auto auch nicht. Nur mal Sonntags zum Kaffeetrinken in der Nähe. Auf Treffen nur aufm Hänger.
Aber diesbezüglich mußte ich mir letzte Saison schon genug Theater und Diskussionen anhören.

Aber mit dem restlichen Kommentar von dir.
Kennst du das Auto überhaupt persönlich über das du hier so ablästerst?
An dem Auto ist wirklich so gut wie nix mehr original. Aber dagegen das es eines dieser völlig überladenen Autos ist wo jeder noch so kitschige scheiss umgesetzt wurde, wehre ich mich entschieden!!!
Es wurde sportlich und richtig Edel gehalten und kein Kitsch scheiß den ich in jedem D&W oder ATU nachgeschmissen bekomme reingebaut.
Auf meiner Website www.rk-design2001.de sind ein paar mehr Bilder.
Schaus dir ersmal an und urteile dann!!!

Sorry wenn ich hier etwas empfindlich reagiere. Aber mußte mir schon die ganze Saison über dummes dahergerede, von Leuten die über absolut nix was mit mir und / oder meinem Auto zu tun hat gescheid gewußt haben, anhören.
Also, ist nicht böse gemeint und wollt dich da jetzt auch nicht angreifen.
Für konstruktive Kritig bin ich immer zu haben.


Gruß an all die verrückten Astra fahrer da draußen

RORO
www.rk-design2001.de

psYco
28.11.2003, 08:35
Jo absolut der Hammer das Teil! Ist glaube ich auch der schönste G den ich kenne!

RORO
28.11.2003, 08:37
offtopic:

@ MSchulze und TheAstraDriver
--------------------------------------

Vielen Dank für die Blumen!
Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr mal auf nem Treffen!!!


@ MSchulze
--------------

Mit den Kichpanels im Fußraum das geht schon so einigermaßen.
Ist hald ne Gewöhngssache.
Nur auf weiten Strecken war das schon immer recht unangenehm.
Aber da ich mein Baby ja nicht viel und auf keinen weiten Strecken fahre ists nicht so schlimm.

Aber wost recht hast:
Mit Buffalos oder ähnlichen klobigen Latschen brauchst echt nicht anfangen zu fahren. Bleibst ständig hängen.

Gruß RORO
www.rk-design2001.de

RORO
28.11.2003, 08:44
@ pxYco
----------

Ja das ist der!
Aber die Bremsscheiben sind nicht poliert.
Aber Bremssättel und Feder vergoldet, Dämpfer, Radaufhängungen verchromt, usw .....
(ich weiß, ich bin verrückt)
Mein Baby hald! :-)


Aber fahren tut er!
Auch wenn das irgendwie keiner glauben will.
Der ist sogar angemeldet und absolut alles eingetragen.

Muß doch meine Freundin Standesgemäß zum Eisessen ausführen können :-)


Gruß RORO
www.rk-design2001.de

Zopiclon
28.11.2003, 09:32
<offtopic>
ja ist ja ein schicker wagen,
aber warum hat mein auto, mit dem man so wirklich fährt?
da verstehe ich den sinn nicht drin?
kann mir das mal jemand vernünftig erklären...
</offtopic>

artus
29.11.2003, 23:51
@ RORO

<offtopic on>
Finde den Wagen sehr schön. Meiner Meinung nach wirkt er auch nicht überladen oder kitschig.
Vor der Mühe und dem Aufwand den du dir gemacht hast, sollte man auf jeden Fall großen Respekt haben ( ich jedenfalls habe ihn .. ), auch wenn ich sagen muß, daß ich persönlich vergoldete Bremssättel etwas übertrieben finde.
Auf die Idee käme ich nicht mal nach ´nem Jackpot am Lottosamstag .... :wink:

Aber der Rest ist echt allererste Sahne ....

Und das du damit nicht zu viel fährst, kann ich auch verstehen. 8)

<offtopic off>

Osirus
30.11.2003, 08:58
@roro
dein wagen mag ja von aussen noch so gelungen sein aber das cockpit finde ich einfach pott hässlich, es wirkt einfach kitschig...
und das "zu schade zu fahren" bezog ich überigens auf mich, da nehm ich lieber in nem serien corsa B platz als mich da rein zu setzen...
nimms nicht persönlich, es ist gut das nicht alle den gleichen geschmack haben...