PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verbindliche Aussage zu Temperatur im Motorraum gesucht



BigGuenni
01.09.2009, 13:05
Tach Leutz,

kann mir jemand von Euch ggfs. eine verbindliche Aussage zur Wärmenetwicklung unter der Motorhaube beim 2.0 DTi- Dieseltriebwerk geben?
Also um es nochmal anders zu formulieren: Welche Temperatur wird maximal im Motorraum im laufenden Betrieb erreicht? Und dies nich auf dem Motorblock sondern unterhalb der Motorhaube.
Danke für Eure hoffentlich zielführende Antworten im Voraus.

Gruß,
Rob

schraxx
01.09.2009, 18:11
Zielt die Frage darauf ab,ob die Dämmmatte entfernt werden kann?

BigGuenni
01.09.2009, 18:19
schraxx, nee, eher darauf welchen kleber man(n) unter der motorhaube am besten verwendet hinsichtlich hitzebständigkeit...! :wink:

Christoph83EIC
01.09.2009, 19:43
wenn der Motor lange genug an ist, dann wird da die Betriebstemperatur erreicht, also gute 80-100°C, oberhalb das Turboladers sollte man als oberste Tolleranzgrenze mit 150°C rechnen. Während der Fahrt ist das weniger das Problem, weil ein ständiger Luftstrom da ist, nur im Stop & Go kanns halt recht heiß werden. Normal kann ich meine Matte aber immer anfassen.

Nimm doch einfach Sikaflex oder sowas, das hält ja auch an anderen Stellen im Motorraum.

-=TbMoD=-
01.09.2009, 19:45
80°C würde ich auch mal sagen
direkt am Krümmer natürlich noch mehr

BigGuenni
02.09.2009, 09:56
...nungut, das deckt sich dann mal mit meinen vermutungen! danke euch...