PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth Autocont. über Spiegelwahlhebel sperren



bennylev
31.08.2009, 17:52
Hey ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe die Autocont. von Schroth in meinem Auto jetzt habe ich gesehen bei schroth gibt es so einen Absperrschalter, sprich legt man den Schalter um sind sie starr.

Ist es möglich die Gurte auch an den Spiegelschalter anzuklemmen?

Sprich ist der wahlhebel auf den linken spiegel gestellt sind sie Frei, legt man den hebel um sind sie gesperrt.

Ist sowas möglich?

Wisst ihr was ich meine? :D [/i]

Felix1507
31.08.2009, 20:02
was soll das bitte bringen, das dort anzuschließen?!?

bennylev
31.08.2009, 20:14
weil ich das schöner finde als extra einen schalter irgendwo hinzuklatschen und man ihn auch so während der fahrt bedienen kann.

Astra-Typ
31.08.2009, 21:47
Möglich sicherlich, aber nen ziemlicher Aufwand/ne Fummelarbeit.
Denn das Signal von dem Schalter wird net nach ausen geleitet sondern nur intern gebraucht, bzw. dann eben in Kombination mit der Wippe zum entsprechenden Spiegel geleitet.

Und ich weiß auch net, wie zufireden der Tüv damit is, weil, ich nehm mal an, dass der Schalter als solches erkennbar sein muss...und ich käme net auf die Idee, meinen Gurt mittels dem Spiegelschalter zu fixieren.

Such dir ne andere Alternative :wink:

bennylev
31.08.2009, 23:03
das muss der tüv doch garnicht wissen und wie soll er es rausbekommen?
Solang die gurte frei sind wenn ich zum tüv fahre. ist doch alles okay

Astra-Typ
31.08.2009, 23:55
Weil ein Fahrzeug, zumindest alle sicherheitsrelevanten Funktionen, von jedem (auch ohne Stundenlange Erklärung) bedienbar sein müssen.

Sprich, wenn ich mich in dein Auto setze, muss ich erkennen können, wie ich z.B. die Gurte fixiere...und den Spiegelschalter würde ich ganz sicher net ausprobieren :lol:

bennylev
01.09.2009, 00:18
die gurte musst du doch garnicht fixieren!

Das sind die Automatischen.
Sobald beschleunigungs oder bremsenkräfte eintreten sowie bei kurvenfahrt sperren die automatisch!!!!
Das was ich haben will ist einfach zusätzlich damit sie bei gewissen straßen dauerhaft gesperrt sind damit man richtig fest drinnen sitzt

(sic)
06.09.2009, 18:02
mach einfach nen schalter zwischen der stromversorgung und den Schrot dingern und fertig.
ob du dir da jetzt nen schlater in den aschenbecher oder sonstwohin machst ist ja egal. Wenn du die an den spiegelschalter machen willst musste dir die stromlaufpläne angucken oder halt mal durchmessen.

Davon abgesehen denke ich auch das der tüV er nicht so zufriden sein sollte, was isn wenn das in kraft tritt was ständig besprochen wird und die prüfer auch sonstige elektronik testen, wie zb die spiegelverstellung? Wäre dann nicht mehr so cool. Mach einfach nen stinknormalen schalter irgendwohin und gut ist.