PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in Astra regnets rein ! :o((



Tilo
17.11.2003, 16:54
Wer von euch hatte schonmal das Problem das es im Kofferraum vor der Rückleuchtenklappe da über den Filz reinregnet ? :shock: Hatte ja mein Auto vor 2 Wochen zur Durchsicht aber die haben es nicht geschafft das wegzubekomm ! Heute hats nun seit dem mal wieder ordentlich geschüttet und der filz im Kofferraum ist schon wieder schön nass !
Gruß Tilo

Torro
17.11.2003, 17:40
zum glück hab ich noch keine solchen probs. hoffe dass du das schnell in griff kriegst

Stelo
17.11.2003, 18:05
Das ist ein blödes Problem. Hatte das bei meinem letzten Auto auch mal, man sucht sich dann dumm und dämlich, weil das Wasser dann immer wieder einen Weg findet.

fanatic-coupe
17.11.2003, 18:53
bei meinem coupe sin die seitlichen scheibengummis undicht!
immer beim waschen tröpfelt die waschbrühe innen an der scheibe runter.
die vom freundlichen meinten, ich sollte die gummis erneuern.
hab ich daraufhin auch gemacht, aba das prob is geblieben! weiß da vielleicht jemand abhilfe?
vielleicht türe einstellen oder so?

greez manuel

yellow
18.11.2003, 17:27
Ich hatte auch mal das Problem vor allem wenn es mal heftig geregnet hat oder in der Hochdruckwaschanlage. Im Fussraum beim Beifahrer war plötzlich alles voll Wasser ! Das Wasser kam irgendwie über den Luftschacht wo das Gebläsemotor montiert ist. Das Wasser lief unterhalb der Wischerblätter über und muss dort wahrscheinlich zwischen der Windschutzscheibe und dem Plastik unterhalb einen Weg in den Luftschacht gefunden haben. Sehr ärgerlich wenn dann noch das Gebläsemotor den Geist aufgibt und man im Winter bei -15 grad in die Frontscheib pusten muss damit man was sieht! Ich kann nur sagen...die Geschichte war abenteuerlich.

DiDan
18.11.2003, 17:37
@topic:
du musst dein verdeck zumachen!!!! machs mal probehalber nur bei schönem wetter auf und berichte obs besser ist.

lol, aber ich konnts mir net verkneifen

yellow
18.11.2003, 17:44
Es ist ja zu aber es kam trotzdem durch. Das Verdeck ist irgendwie mit Schaumstoff überzogen dadurch tropfts rein. Kann man das Verdeck komplett zu machen? Ich meine...irgeneinen Grund muss es ja haben, dass das Verdeck klappbar ist oder?

DiDan
18.11.2003, 17:48
das war ein witz....
ich meinte du sollst dein verdeck nciht komplett offen lassen wenns regnet...

Eternity666
19.11.2003, 06:41
hehehe, klar ohne klappen kann man es auch schlecht verstauen !!

nasi1980
19.11.2003, 08:06
Hatte das Problem auch schon.Bei mir war die Schraube von der Dachreling nicht richtig fest und ich hatte immer einen nassen Kofferraum.War beim Freundlichen ,der hat das ordentlich abgedichtet und Schluß war.

Tilo
19.11.2003, 09:23
Hab aber kein Kombi !

Osirus
19.11.2003, 17:05
war das nass nachdem das auto gestanden hat oder nur wenn dur gefahren bist?

Tilo
19.11.2003, 17:14
hat nichts mit dem fahren zutun suppt da rein wenns steht !

Osirus
19.11.2003, 21:02
mmmh dann weiss ich auch nicht..., müssen ja irgendwelche dichtungen sein..., musst dich halt mal mit nem eimer wasser auf die suche machen...

Tilo
12.02.2004, 18:12
so nun bin ich vom 3. Nachbesserungsversuch der Werksatt zurück ! Erst dachten Sie es wären die schiebedachabläufe und nun ist plötzlich rausgekommen das da ein Unfallschaden am hinteren seitenteil nicht richtig gemacht wurde. :x Bei dem Opelhändler wurde jedenfalls nix ausgetauscht also haben die den Astra auch so angekauft. Und ich hab nun die Karre am Arsch ! Mal sehen was da nun rauskommt ! Was würdet Ihr da machen ? Auch wenn die das jetz fachgerecht reparieren bleibts ja ein Unfallwagen und ich habe zuviel dafür bezahl !
gruß Tilo

Tilo
12.02.2004, 18:21
aso und nochwas vergessen! Bei der letzten Inspektion hab sie gesagt ich soll die Bremsen hinten nach 5000 km mal prüfen lassen weil da nicht mehr viel belag da ist ! Das hab ich nun auch gleich mit gesagt außer dem Wassereinbruch und nun haben sie die Bremsklötze gleich getausch ohne meinen Auftrag ! Hab da heute erstmal nix bezahlt mal sehen wie die Sache nun weitergeht ! Denk mal dann ist das gratis oder wie denkt Ihr ?

Silbervan
12.02.2004, 18:41
Einfach nicht mehr hinfahren :-)

Teufel
19.02.2004, 01:22
moin hier schreib ne kumpel vom teufel!

also wenn dein händler das fahrzeug dir als unfallfrei verkauft hat dann hat er dich "arglistig" getäuscht und somit kannst du den schwarzen peter an den händler weitergeben und auf wandlung oder anulierung des vertrages bestehen. soll heissen weniger bezahlen oder den vertrag rückgänig machen. 2 jahre oder so sind da die frist. schalte einen sachverständigen ein mach ein gutachten und gib es einem anwalt. das gutachten übernimmt eventuell der händler, pass aber auf den gutachter suchst du aus und nicht der händler. wenn du noch fragen hast einfach den teufel fragen oder direkt an mich libehnatrinker@gmx.de

ps:find ich assi das die leute einen so über das ohr hauen!

ach so das mit den bremsen is einfach wenn du auf deinem kostenvoranschlag keine bremsen angegeben hast dann dürfen sie nicht einfach so diese erneuern, nur nach absprache personlich oder über tel. wenn dies nicht geschehen ist dann kannst darauf bestehen das sie dir deine alten wieder einbauen oder dir einen sonnderpreiss machen oder versuch einfach das sie dir das erlassen aber nicht hinfahren is schlecht da die sonst gerichtlich ihr geld einholen.