PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zur Spurverbreiterung und Fahrwerk



hardcore_headbanger
28.08.2009, 19:40
Hi! So erstmal zum Vorhaben: Ich wollte mit gerne das Weitec Fahrwerk ultra gt 50/30 holen. Dazu Spurverbreiterung, bei der Breite bin ich noch unentschlossen, dachte aber so an 25mm. Und ne Domstrebe in Stahl von Lexmaul soll auf gleich dran.

1. Der Wagen hatte nen kleinen Rempler vom Vorfahrer mitgebracht, ich krieg aber nicht raus was das war. kann man irgendwie nachprüfen ob ich die Domstrebe draufkriege? Für verzogene gibts ja die verstellbaren Streben.

2. Passt das Fahrwerk mit der Verbreiterung zusammen? Die Werte wollte ich beibehalten, wenns nicht geht, kann man das mit dem Querschnitt der Reifen ausgleichen? Börteln wollt ich auch ungerne.

3. Was ist der Unterschied zwischen Alu- und Stahlplatten für die Verbreiterung? Ist das nur eine Gewichtsfrage oder spielt das auch ne andere Rolle?

4. Lieber bekannte Hersteller bei den Verbreiterungen ode tuts auch ein Satz "ebay" Platten?

snk
28.08.2009, 20:44
1. + 2.:
Spurverbreiterung - schön und gut, aber dir kann keiner helfen, wenn wir nicht wissen, um welche Felgen bzw welche ET es hier geht.

zu 3. und 4.:
Ich empfehle nur Platten von H&R. Die sind leicht, haltbar und qualitätiv hochwertig. Außerdem kommt man dort sehr einfach an die Teilegutachten.
H&R Platten kannst du natürlich auch über Ebay kaufen.

Gruß

hardcore_headbanger
28.08.2009, 20:51
205/50/r16 sind die serienfelgen. wenns geht wollt ich die reifengröße beibehalten. wie ich die ET rauskriege weiß ich nicht... :oops: hoffentlich reicht die angabe oben. und was mach ich mit der domstrebe?

hardcore_headbanger
28.08.2009, 21:47
Kann mir keiner helfen?