PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MKL unregelmäßig an, Fehlercode P0201



c_rath
26.08.2009, 08:14
Hey,

ich habe folgendes Problem.

Meine MKL geht zwischendurch immer wieder an, dann meistens aber auch wieder aus, zwischendurch bleibt sie aber auch an.

Direkt nach dem starten ist alles ok, tauchte gestern wie heute erst nach ca 10-15km Fahrt auf.

Jetzt noch folgende Besonderheit, wenn die MKL an ist:
- Gasbetrieb :arrow: Auto läuft völlig normal
- Benzinbetrieb :arrow: Motor ist am Stottern, so ähnlich wie wenn er nur auf 3 Zylindern laufen würde

Jemand vielleicht ne Ahnung???

Kann der FOH auch nen Fehler auslesen wenn die MKL aus ist bzw bleiben die Fehler ne bestimmte Zeit gespeichert? hab da mal was zu gelesen irgendwie...

Danke schonmal

McFire
26.08.2009, 13:07
Jop Fehler bleiben drin, kann ausgelesen werden.

Chris_G.
28.08.2009, 19:13
das Problem hab ich im Moment auch,auf lpg läuft alles super,aber die kurze Zeit bevor er auf lpg umschaltet läuft er auf Benzin sowas von unruhig aber Fehlerquelle konnt ich noch nicht feststellen.Hab mal so rein aus Vorsicht Ölwechsel und Zündkerzen gewechselt aber kein Unterschied.Muß dann mal weiter suchen,weil mich nervt das unheimlich,beim losfahren auf Benzin säuft der manchmal so ab.Ich weiß vielleicht kann ja irgendwie durch das Umnschalten von Benzin auf Lpg Luft in die Benzin Leitung gelangen.Ne andere Erklärung hab ich bis jetzt noch nicht...

Schnibble
07.09.2009, 07:49
das Problem hab ich im Moment auch,auf lpg läuft alles super,aber die kurze Zeit bevor er auf lpg umschaltet läuft er auf Benzin sowas von unruhig aber Fehlerquelle konnt ich noch nicht feststellen.

klingt aber ganz stark nach der einstellung der gasanlage

zu fett eingestellt --> benzinsteuergerät fährt etwas "magerer"

beim kaltstart äussert sich das folgendermassen: eventuell unruder motorlauf, ruckeln, nimmt schlecht gas an.
natürlich kann dabei auch die MKL angehen (eher selten)
......und wenn dann auf gas umgeschaltet wird, rennt die kiste einwandfrei!

----> multiplikationsfaktor für die einspritzzeit zu hoch --> zu "mageres" gemisch auf benzin bei kaltstart (open loop weil lambdasonde erst aufheizen muss)
----> ab zum umrüster und bitten nachzuregeln

weidi
22.11.2009, 17:23
und?
hast du das mal kontrollieren lassen?

ich hab nämlich auch das problem und seit neustem ist meine MKL auch an....wie lange bist du denn mit leuchtender MKL immer so gefahren?

c_rath
03.12.2009, 12:41
Hi, grad erst gelesen :oops:

Problem ist inwzischen gelöst, bin da so ca 1,5 Tage mit rumgefahren.

Fehler war relativ simpel:

- "Wackelkontakt" am Stromkabel einer Einspritzdüse


Gruß

Carsten

c_rath
15.01.2010, 08:55
Packe das Thema mal wieder aus, Fehler ist wieder da:

Fehlercode "P0201" :arrow: Einspritzventil 1 / Kurzschluss, Unterbrechung im Stromkreis

Fehler taucht aber komischerweise im Gasbetrieb auf, dann sind die Benzin Einspritzdüsen ja aber eigentlich ausgeschaltet :roll:

Meißtens geht die MKL wieder aus, wenn ich einmal kurz auf Bezinbetrieb umschalte, gestern abend blieb sie jedoch an und Motor lief "nur auf 3 Pötten"

Hab auch schon die Suche bemüht aber zu dem Fehler nur folgenden Thread gefunden:

http://www.astra4ever.net/fehler-code-p0201-einspritzduese1-t27474.html

der hilft mir aber nicht wirklich weiter :-(

Silverdream2000
17.01.2010, 19:23
Überprüfe mal den Stecker am Einspritzventil hört sich wie ein Kabelbruch an das sollte sich ja auch dann messen lassen.