PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NGK LPG LaserLine: taugt diese Kerze was?



*_sharky_*
25.08.2009, 19:26
Hallo zusammen! :-)

In der aktuellen Aushabe vom "AutoGas Journal" stiess ich auf einen ganz interessanten Artikel:
Der Zündkerzenhersteller NGK (soll wohl einer der Führenden in Europa sein) hat eine neue Zündkerze ganz speziell für Gasfahrer neu im Angebot, die "LPG LaserLine".

Infos dazu finden sich hier: http://www.ngk.de/LPG_LaserLine.4622.0.html

Der Artikel im "AutoGas Journal" überschlägt sich geradezu vor Lobhudelei. Ob da wohl die PR-Abteilung von NGK massgeblich dran beteiligt war? ;-)

Mich würde nun interessieren, ob irgendwer von euch diese Teile schon verbaut hat und schon Erfahrung dazu schildern kann.

Denn wichtig für eine Kaufentscheidung ist auch der Kostenfaktor:
Diese Dinger werden z.B. in der Bucht für 17,50 pro Stück angeboten. :shock:

Hojo-Hörnchen
25.08.2009, 22:19
Was kostet denn eine "normale" Kerze im Vergleich dazu?
Mein Wagen fährt mit den "normalen" ohne Probleme.
Nach 50.000 Gas-Kilometern gewechselt und er fuhr mit den alten nicht schlechter wie mit den Neuen.

EDIT: Std. Zündkerze BKR5EK steht hier mit 6,33 Euro + Steuern auf meiner Rechnung.

anonym
25.08.2009, 23:59
geldmacherei. sowas ist für unsere motoren bei weitem nicht nötig. spar die knete!

Silverdream2000
27.08.2009, 23:26
Ich hatte vor meinen Motorschaden schon mal spezielle LPG Zündkerzen drin um ggf. Startschwierigkeiten auf Gas in den Griff zu bekommen.

Mein Fazit: Bringt nichts aber gar nicht ausser das man viel Kohle für die Kerzen aus dem Fenster wirft.

Kauf dir normale Kerzen von Beru, NGK oder Bosch aber keinen Billigmüll. Damit bist du am besten Beraten.

Gruss

Astra G in da house
15.01.2010, 16:05
schön,hier genau dieses Thema finden zu können :)!..

bin auch gerade auf die " NEUEN" Zündkerzen gestosen, um mich einfach mal zu infomieren,was sache ist!..

auch meine Mutter ihr "H" Astra hat eine LPG Gasanlage drinnen, und sie fährt täglich (einfach) ca. 78km zur Arbeit!
hab mir auch immer so Gedanken gemacht, wegen den Zündkerzen,was sie aushalten usw.. !..
auch wir haben die " Normalen" von NGK drinnen,da auch dir werkstatt darauf schwört! hmm..!

eins,was mich jedesmal aufregt ist, das die Typen hinten am einfüllstutzen,die kleine leitung NICHT DICHT bekommen.. !Immer dieser GAS geruch im Auto beim Tanken!.. echt ärgerlich..!

---is es bei euch auch mal der fall gewesen??

Was habt Ihr für Öl für die Ventiele??
habt ihr auch das " Flashlube " ÖL ???? bei uns is es irgendwie immer das problem, das das Öl relativ schnell wieder Leer wird,und ich mir nicht vorstellen kann, das es auch genau 10T KM hält,was angegeben wird!..

hab mich mal bei Amazon & Ebay umgeschaut,was das zeug kostet, um es einfach selber zu hause ein/nachfüllen zu können, da der Anfahrtsweg nicht der kürzeste und die Preise der Werkstatt nicht die billigsten sind!
wie regelt ihr das alles??

danke lg

Silverdream2000
17.01.2010, 19:00
Das mit dem Gasgeruch bei Tanken ist ja echt nicht ok da sollte sich der FOH mal mehr bemühen. Wo ist der Tankstutzen verbaut hinter der Klappe oder in der Stossi ?

Die normalen Zündkerzen reichen völlig und sind genau so gut wie die "LPG Zündkerzen" und kosten nur halb soviel.

Das mit dem Flashlupe ist wie mit dem Zündkerzen eine glaubensfrage viele Schwören darauf andere hinwegen raten davon ab. Und ob es überhaupt was bringt ist auch nicht bewiesen noch dazu ist das Zeug nicht billig.

Also ich fahre jetzt schon seit 45tkm mit meinem neuen Austauschmotor ohne dieses Flashlupe Zeug hatte es auch beim alten nicht drin. Ohne Probleme.

crazychicken
12.03.2010, 22:16
Auf anraten meines Gasumrüsters habe ich damals nach anderen Kerzen geschaut.
Hab die Beru Ultra LPG drin. Kosten um die 10€ und sind nach 30000km echt klasse. Kann ich nur empfehlen. Sollen nach 30000km getauscht werden, deshalb habe ich gestern die gleichen wieder gekauft.

Gruß
Michael