PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage geht nicht mehr



Goddz
25.08.2009, 09:00
Hi, bei meinem gebraucht gekauftem Astra geht die Klimaanlage nicht richtig... es klingt so als würde irgendwas schleifen und merklich kälter wirds leider auch nicht

kann es sein das kältemittel fehlt und da irgendwas trockenläuft oder so? ich kenn mich da nicht aus! hat jemand eine idee was eine häufig ursache für schleifgeräuche ist?

danke schonma im vorraus

McFire
25.08.2009, 09:45
wenn kältemittel fehlen würde sollte der kompressor nicht anlaufen da der druck über einen drucksensor überwacht wird. die schleifgeräusche können nur im kompressor selber erzeugt werden. vermutlich hats diesen erledigt. fahr aber vorher nochmal beim foh ran und lass den kältemittelstand überprüfen, nicht das der so gering ist das der kompressor gerade noch so anläuft aber es eben nicht mehr reicht.

Goddz
25.08.2009, 10:31
ok werd ich mal machen

na hoffentlci hhat den kompressor ne zerhaun

oder hat noch jemadn ne andere idee an was es liegen kann, ne dasi ch dann ratlos beim foh steh^^

quanten
26.08.2009, 13:46
Schleifgeräusche können auch an der Magnetkupplung entstehen. Das sollte aber ganz einfach zu finden sein.
Motor an
Klima an
dünner langer Schlauch ins Ohr
und mal am Kompressor und mal an der Kupplung horchen
Oder du hast ein Maschinenstetoskop, dann sieht man wie ein Arzt aus
Oder es tut auch ein Schraubenzieher, den man wie ein Stetoskop anwendet, aber so tief kann man in den Motorraum nicht eintauchen ohne dabei seine Lockenpracht zu riskieren :roll:

Goddz
26.08.2009, 18:03
^^na da wer ich ma horchen

superink
26.08.2009, 19:50
Von wo kommt das schleifen?Evtl. aus der Mittelkonsole?
LG Superink

McFire
26.08.2009, 20:46
orte das geräusch mal genau

Goddz
08.09.2009, 13:02
alo das shcleifen kommt dreckt aus der mittelkonsole
im motorraum hört man davon gar nüscht un der kompressor klingt denke ma o normal ...also kaum zu hören

McFire
08.09.2009, 19:57
also wirds eher pfeifen, zu wenig kältemittel drin.

Nico91
22.05.2010, 11:42
Hab auch ein Problem mit meiner Klimaanlage.... Kann ich das Kältemittel selber nachfüllen oder muss ich dafür extra in die Werkstat fahren?

Woldow
22.05.2010, 12:21
Hab auch ein Problem mit meiner Klimaanlage.... Kann ich das Kältemittel selber nachfüllen oder muss ich dafür extra in die Werkstat fahren?
Musst in die Werkstatt.
Kältemittel kann man nicht einfach so selbst nachfüllen.