PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfstützen reinigen



hoffi28
24.08.2009, 19:52
hallo,

ich suche nach nützlichen tips zum reinigen der kopfstüzen.
diese sind mit haarschaum,gel,etc. verschmutz. so sieht es mal aus.
könnt ihr mir da helfen, was ich da machen kann?

gruß

JRQP
24.08.2009, 20:43
der Meguiars Carpet Cleaner erledigt da herrliche Dienste.

Kostet 1,90 € + Versand bei mir ...
Gruß

elf
24.08.2009, 20:59
Hey,

also ganz ehrlich, ich habs noch nicht versucht, würde mir aber einen weichen Schwamm + Wasser + Waschpulver nehmen und das richtig gründlich durchwaschen. Dauert dannach bestimmt paar Tage in der Sonne eh alles wieder richtig trocken ist, aber ich wette es wirkt sehr gründlich.
Klar gibts bestimmt auch nen extra speziellen Reiniger aber meist will man ja nur mal bei einem Auto was säubern und nicht damit ne Firma gründen die sich darauf spezialisiert.

Bitte nicht falsch verstehen JRQP, wollt einfach mal noch ne "hat jeder eh alles da"- Idee bringen.

elf

elf
24.08.2009, 20:59
sorry doppelpost

JRQP
25.08.2009, 09:30
Lieber elf:

Weil ich weiß das er keine Firma gründen will, habe ich Ihm ein Produkt aus der Consumerline von Meguiars Empfohlen.
Ein Profi, reinigt so eine Kopfstütze in wenigen Sekunden mit einem Sprühextraktionssauger!


Jeder Kunde der seither mit Waschmittel versucht hat seine Sitze zu reinigen, hatte danach herrliche Wasserflecken auf den Textilien.

Außerdem gehe ich davon aus das wenn seine Kopfstützen so aussehen, sehen seine Sitze nicht besser aus.
Deswegen sollte man wenn man sich wirklich schon die Mühe macht nicht etwas versuchen sondern Wege gehen die schon zu grandiosen Erfolg geführt haben.

Da er von der Reinigung solcher Fahrzeuge, wie er ja selbst zugibt nicht beonsders viel Ahnung hat, sonst würde er nicht fragen. Ist evtl eine Probierei bei den Leuten die fast jeden Tag in Autos rumturnen besser aufgehoben?

Das soll nicht heißen das Ihr alle nicht mehr testen sollt, nur sollte man es auf das beruhen lassen, was noch nicht getestet wurde.
Und genu hierzählt dieser Waschmitteltrick dazu. Ist einfach Zeitverschwendung!

Nochmal zu Pflegemittel für den Wagen - kauft es dort wo der Händler sich auskennt und einem das Mittel erklärt und nicht um die Ecke bei eine ATU-Nachbauklitsche die einfach keine Ahnung haben und nur das Dollarzeichen im Auge haben!

hoffi28
25.08.2009, 14:24
Außerdem gehe ich davon aus das wenn seine Kopfstützen so aussehen, sehen seine Sitze nicht besser aus.




doch die sitze sehen aus wie neu ;)

astra1507
25.08.2009, 15:24
JRQP



Jeder Kunde der seither mit Waschmittel versucht hat seine Sitze zu reinigen, hatte danach herrliche Wasserflecken auf den Textilien.



Also dazu kann ich sagen das es bei mir nicht der Fall war, sehen super danach aus und es waren auch keine flecken zu sehen.

elf
25.08.2009, 22:17
Hey,

ein Sprühextraktionssauger macht doch aber auch absolut nix anderes. Solange wie man nicht bloß eine Stelle bearbeitet sondern alles gibts doch auch keine Wasserflecken. Bei den Klamotten gehts doch auch immer.

mfg elf

JRQP
25.08.2009, 23:34
@ elf.

ein Sprühextraktionsreiniger, saugt reinigungsflüssigkeit durch die Textilie und öst damit Tiefsitzenden Dreck.

Deine Waschmittelschmierei- löst Oberflächigen Dreck ein wenig und mehr nicht!

SilverG 1.2
26.08.2009, 07:36
Kann nur sagen das Wasser und Sitze nicht zusammenpassen. Das war einer der Gründe warum ich mich ganz schnell für Leder entschieden hab, weil meine alte Austattung schon 1-2 Wasserflecken hatte und es scheiße aussah.
Und natürlich weil Leder einfach geil ist.

Kann JRQP nur voll und ganz zustimmen und was sind schon 1,90 + Versand wenn man ein vernünftiges Reinigungsmittel dafür hat....weiß garnet weswegen elf auf den Firmenspruch kam :lol:

tree-snake
26.08.2009, 21:07
Und natürlich weil Leder einfach geil ist.


Aber net das alte, billige Glatt/halb Kunstleder von Opel.
Im Sommer schwitzen, im Winter frieren.

SilverG 1.2
28.08.2009, 13:09
Und natürlich weil Leder einfach geil ist.


Aber net das alte, billige Glatt/halb Kunstleder von Opel.
Im Sommer schwitzen, im Winter frieren.

Keine Ahnung isch schwitze nie und frieren kenn ich auch net....kann man das essen?!

Ich bin zufireden mit dem Leder....

superink
28.08.2009, 21:36
Der Sprühextrahierer mit passendem Aufsatz ist auf jeden Fall das beste Mittel Autopolster professionell zu reinigen.Bei anderen Methoden, z.B. Pulver wird der Schmutz mehr eingerieben als entfernt.
Aber im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, welche "Wunderwaffe" am besten ist.
LG Superink

hoffi28
06.09.2009, 14:43
hiermal ein vorher und nachher. in wirklichkeit ist der unterscheid noch krasser gewesen und die kopfstüze sieht auch besser aus als auf dem bild.
http://img2.myimg.de/P10005164017e_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=P10005164017e.jpg)
http://img2.myimg.de/P1000517e3f28_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=P1000517e3f28.jpg)

und mir was wurden sie gereinigt. falsch. mit der messingbürste^^