PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falscher Krümmer für Astra G X16XEL oder was fehlt hier?



Astrator
21.08.2009, 21:14
Moin,

ich habe vor einiger Zeit einen Astra G Caravan Bj.98 mit X16XEL gekauft. Bin leider immer noch dabei, die ganzen Fehler am Auto zu suchen, da einiges ausgebaut wurde...

Suchfunktion habe ich schon geqäult, aber keine entsprechende Aussage gefunden. Vielleicht auch deswegen, da ich nicht weiß, was genau am Krümmer ausgebaut wurde.

Habe folgendes Problem mit meinem Krümmer:
Zwischen dem Auslass des 2. und 3. Zylinders befindet sie ein Loch, wo Abgase raus kommen. Da scheint etwas zu fehlen, aber das kenne ich eigentlich nur von dem X16XEL Krümmer beim Astra F.
Kann es möglich sein, das in der Vergangenheit die Krümmer vertauscht wurden oder wurde da doch etwas abgebaut?
Kann man das Loch einfach verschliessen?

Ich habe hauptsächlich Schwierigkeiten im kalten Zustand d.h. Motor ruckelt. Im warmen Zustand läuft er fast gut. Es werden keine Fehlercodes abgelegt...


Grüße
Chris

Kurtch
21.08.2009, 21:32
nene des passt so :-)

bei mir im Friedrich Krümmer ist da au nen Loch. Der gleiche Krümmer wird halt für Astra F und G verkauft.

Brauchst ne Schraube glaub M14 tust die Kürzen und rein DAmit :-)

Gruss

Astrator
21.08.2009, 21:39
Ok, danke für die schnelle Antwort!

Mir drängt sich nur die Frage auf, warum die dann überhaupt gefehlt hat? Aber bei dem Auto wundert mich gar nichts mehr :D

Kurtch
21.08.2009, 21:43
Problem ist halt ein Krümmer wird für 2 Autos verkauft.
Und der Astra F. Hat glaub irgendne Sekundär Pumpe dran angeschlossen.
Deshalb passts beim G nicht.

TheAstraDriver
24.08.2009, 12:13
das is definitv nen Krümmer fürn F... die original Opel Krümmer für den X16XEL im G haben dieses Loch erst garnicht

musst du also dicht machen... Schraube reindrehen oder reinschweissen oder nen passenden Deckel anfertigen

Jaggy1820
24.08.2009, 12:17
Genau. Loch dicht machen. Wenn du dir nen Fächer holst, ist das Loch auch immer drin, weil die Fächer für alles X16XEL Motoren sind. Vectra B, Astra F und Astra G. Der originale G Krümmer hat kein Loch.