PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !! Fahrer und Beifahrer Fensterscheiben tauschen!! ERGEBNIS!



Chris84
21.08.2004, 09:27
Hi!

So wie tausche ich die Fensterscheiben vorne aus?? Haben das bei nem Freund seinem golf gemacht und das ging zack zack! Und bei unseren??

MFG

Godspeed
21.08.2004, 09:29
verkleidung innen ab, fenster runter, loschrauben, rausfriemeln.

ist auch kein grosser akt.

astrafetzer
21.08.2004, 10:13
Aber was hat das für einen Sinn?

Artlost
21.08.2004, 11:12
Vielleicht zum lackieren???

astrafetzer
22.08.2004, 14:36
Aber da tauscht man ja nicht die Scheibe des Beifahrers mit der Fahrerscheibe aus :freak3:
Oder versteh ich grad was falsch?

Die Überschrift ist ja: !! Fahrer und Beifahrer Fensterscheiben tauschen!!

Michael(H)
22.08.2004, 15:03
vielleicht ist die eine scheibe sauberer als die andere

astrafetzer
22.08.2004, 15:05
Bei sowas fahre ich immer in die Waschbox ;-). Naja sei es drum... 8)

KTM_Marco
22.08.2004, 17:38
vieleicht meint er die alten scheiben gegen neue tauschen?

J-Tiger
22.08.2004, 17:49
..is ne scheiß arbeit, ich hab damals bei mir für eine seite 2 stunden gebraucht, und musste mir noch ne hilfe dazu holen, weil beim scheibe einsetzen, muss du ja die scheibe in einem bestimmten winkel halten, damit du mit den füßen genau in die schiene in den türen kommst und das is sehr kompliziert, war ne scheiß arbeit, hinterher muss du dennnoch die scheibe richtig einstellen, damit die nich gegen den rahmen drückt...usw. is echt ne scheiß arbeit gewesen und Opel will rund 60 Euro für den Einbau pro Scheibe....

Chris84
24.08.2004, 21:38
so will euch mal aufklären ;)

hole mir neue scheiben für vorne die getönt werden und wenn die polizei dann mal was sagt muss ich net abreißen sondern grad die alten rein ;)

mfg

und bitte keine sprüche wegen illegal, ich weiß was ich mache

24.08.2004, 21:41
wenn se dir dein auto stilllegen deshalb, was die schon bei folie machen, dann wirds teuer .. nur zur info ... ne neuanmeldung etc. kostet locker 400euro ;)

da is nix mit mal eben scheiben tauschen ...

Zopiclon
25.08.2004, 07:01
die polizei daef dir dein auto nicht mal eben so stilllegen, mängelkarte gibts da wohl eher ;)

Chris84
31.08.2004, 22:53
ERGEBNIS

cihan
31.08.2004, 22:59
was ergebnis?

Chris84
31.08.2004, 23:12
ERGEBNIS VORNE SCHEIBEN GETÖNT

FINDE ES GEIL

astrafetzer
31.08.2004, 23:17
Sieht richtig cool aus. Fehlt nur noch die Frontscheibe :roll:

Hoffe du bekommst keinen Ärger deshalb!

mfg

svenARTS
31.08.2004, 23:19
bin mal gespannt, wann dich der erste von der rennleitung damit kriegt...
aber geil aussehen tuts ;)
Fuck da police :-P

sutadur
01.09.2004, 05:34
"Einfach so" darf die Polizei das Fahrzeug natürlich nicht stilllegen. Aber in diesem Fall wäre das nicht "einfach so", sondern mit einem handfesten Grund.

Godspeed
01.09.2004, 05:37
svenARTS, sutadur, füllt ihr bitte euer profil noch fertig aus, danke!

Schakal
01.09.2004, 05:52
Sieht nicht übel aus, ich finde dunkle Scheiben bei einem schwarzen G besser!
Und bei einem silbernen sollten die meiner Meinung nach in leicht gespiegelt sein...

astra2.2DTI
01.09.2004, 07:03
Ich hoffe da passiert mal nix...Nachts, Regen und dann einem die Vorfahrt genommen, weil man nix sieht! Sowas kann ich absolut nicht ab...nur weil es "geil" aussieht, nimmt man bewußt eine wesentliche Verschlechterung der Sicht in Kauf. In dem anderen Thread regen sich die Tuner auf, dass sie ständig kontrolliert werden. Wundert euch das, wenn die Rennleitung solche Kisten zu sehen bekommt? Ihr versaut euch euren Ruf selber...

Gruß

PS: Für mich bleibt es Baumarkttuning.

Godspeed
01.09.2004, 07:32
astra2.2DTI, gebe dir recht!

ich muss auch mal meinen senf dazu ablassen:
ok, es sieht gut aus, aber wenn was passiert, biste am sack.
und bitte nicht ausheulen, wenn sie dich rausgezogen haben!

sutadur
01.09.2004, 07:36
Godspeed, mein Profil ist ausgefüllt, soweit mir dazu was eingefallen ist. Meinen Wohnort kennt eh niemand (ich wohn im Wald, im wahrsten Sinne), meine Interessen sind überwiegend so gar nicht auf Autos ausgerichtet (ich fahre sie eben nur) und meinen Astra G krieg ich wohl erst übermorgen (Coupe 1.8, 85 kw).

Tommy_C-F-T
01.09.2004, 10:13
Die dunklen Scheiben sehen cool aus :)

Hoffe, dass du keinen Stress bekommst :wink:

B-Con
01.09.2004, 10:30
Sieht auf jeden Fall richtig geil aus. Und mit viel Glück und nem Attest vom Augenarzt kriegste den Spass sogar eingetragen!

Chris84
01.09.2004, 10:41
das mit attest kannst du vergessen hab mit tüv und polizei gerdet!!!! Wenn ein Unfalle wäre zack zeihe ich die billige Folie wieder ab
FERTIG

Und wenn ich Polizei sehen werden die Scheiben runtergefahren, mit elekt. geht das ganz schnell

mfg

schön das es euch gefällt

Man, immer diese Polizei ;)

astra2.2DTI
01.09.2004, 10:57
Wenn ein Unfalle wäre zack zeihe ich die billige Folie wieder ab
FERTIG


*lach* Wenn du noch was ziehen kannst. Vielleicht brauchst es auch nicht mehr, wenn du nen LKW übersehen hast.



Und wenn ich Polizei sehen werden die Scheiben runtergefahren, mit elekt. geht das ganz schnell


Gibt ja auch keine Zivilstreifen und ProVida Fahrzeuge...

*kopfschüttel*

Matthias Bär
01.09.2004, 11:06
die polizei daef dir dein auto nicht mal eben so stilllegen, mängelkarte gibts da wohl eher ;)

ja wenn sie dich erwischen gibt es eine Mängelkarte und sicherlich Punkte. Und wenn es Punkte gibt, wird es Aktenkundig.

Du kannst zwar die Scheiben wieder rausbauen zum Tüv fahren und die Mängelkarte abstempeln lassen, aber wenn du wieder mit den getönten Scheiben erwischt wirst, dann kannste mal schön zu nachschulung gehn.

MfG Matti

Cannon
01.09.2004, 11:07
TAg
hatte das auch dran und muss sagen Oprik geil

aber noch 2 tagen hat die vernunft gesiegt und ich wollte doch mal wieder alles sehen!
Wurde kontrolirt von der Polizei vor kurzen!
Hatte die Fenster unten und die haben während der Kontrolle die Fenster hoch gemacht und geguckt ob da Folie drin ist!

sutadur
01.09.2004, 11:17
Leider reicht "eingetragen" alleine nicht aus, um sowas zu legalisieren.

Chris84
01.09.2004, 11:30
die dürfen die scheiben nicht hochmachen
im winter kommt die ja auch wider ab!!! *fg*

Maggus
02.09.2004, 17:37
also, jedem das seine, aber ich finds absolut überflüssig nur wegen der optik die sicherheit außer acht zu lassen. ich mein, dann schmier doch öl auf die bremsscheiben, sieht sicher cool aus wenns dann richtig schön glänzt. oder demontier die scheinwerfer und verlänger die motorhaube richtig, das sieht auch cool aus... *kopfschüttel*

02.09.2004, 17:52
Scheibenfolie vorne:

* Auto darf SOFORT stillgelegt werden und wirds auch, wenn die Polizei das sieht
* 3 Punkte
* 100,- Euro Bußgeld
* 1 Monat Fahrverbot

wollte das auch mal machen lassen, da hab ich nen Auszug aus nem TÜV Katalog bekommen,wo genau das drin steht ..

Wenn man sich ne MINIMALE Folie vorne hinmacht, Klimafolie oder so, kann man sich drüber streiten obs ok ist ..

aber ne schwarze Folie vorne ist einfach nur bekloppt, sorry ..

wer wegen der Optik auf Sicherheit verzichtet, der gehört nicht auf Deutschlands Straßen ...

wünsche dir echt, das du nen Unfall baust damit bzw. deswegen, dann haste ne Arschkarte gezogen ..

ist zwar jedem das seine, aber ich finds absolut mies .. habs gottseidank nie machen lassen ..

jetzt können auch ruhig alle gegen mich und meine Meinung sein, aber ich steh dazu ... wenn mich mal jemand wegen sowas übersieht oder so, dann kann der/die was erleben ..

M@rku$
03.09.2004, 07:29
@ AstraGLippe
Bin genau deiner Meinung... Sieht zwar nicht schlecht aus,
aber ich würde es net machen, weil meine Sicherheit und die von anderen geht vor.
Und den Führerschein brauche ich auch noch!

Godspeed
03.09.2004, 07:45
ich denke mal, das thema is erledigt.
wenn noch einer was wichtiges schreiben will: pn an mich.