PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einstellen der standheizung im winter



Iceman 2004
21.08.2004, 09:01
Hallo,können mir mal bitte die Leute mit einer Standheizung sagen,wie Ihr die im Winter eingestellt haben??ich habe eine Klimaautomatik und die Tele Thermo Top e drin.
Auf wieviel Grad stellt Ihr die Temperatur ein und auf welche Stufe das Gebläse.
Danke schonmal für Eure antworten

Dutch-G
21.08.2004, 09:36
Hi Iceman,

Ich habe selbst auch eine Standheizung und Klimaautomatik drin. Mann kann dabei nur die Temperatur wahlen, ich stelle die Temperatur im Winter auf "Hi" fuers richtige enteisen der Frontscheibe.

Geblaesestufe und verteilung der Luft kann mann nicht einstellen, diese sachen werden vom Klimaautomatik gesteuert!

Gruss,

Dutch-G

Iceman 2004
21.08.2004, 13:56
Aha,naja das hat der Boschdienst meister mir auch gesagt.ich dachte nur ich könnte es anders einstellen.Meinst du nicht das 25 Grad ausreichen??
Und wie machst du das mit dem standlüften??
Danke für deine antwort.
Gruß
Thomas

Dutch-G
21.08.2004, 16:38
Temperatureinstellung muss mann einfach mal versuchen. Normaleweise wird 25 Grad ausreichen. Wenn eine dicke Eisschicht auf die Scheibe ist, dann dauert es mir aber zu lange bis der völlig enteist ist.
Ausserdem: wenn man die Temperatur höher wahlt, ist der Luft im Wagen beim einsteigen schon richtig trocken. Sehr bequem!

Beim standlueften wahle ich meist 20 oder 22 Grad. Diese Temperatur wird im Sommer aber nie erreicht weil die Aussentemperatur meist ueber 25 Grad liegt. Die Temperatur im wagen senkt damit, aber nur bedingt.

Gruss

Dutch-G

calijam
23.09.2010, 15:17
Hi,
ich grab das Thema ma wieder aus.
Hab zwar keine Standheizung, aber was hält Ihr von dem Teil hier??? Soll für mein Winterauto sein.

http://cgi.ebay.de/Auto-KFZ-Scheibenheizung-Standheizung-Heizung-Enteiser-/160459420123?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255c2071db

Backmagic
23.09.2010, 17:24
Absoluter Müll, meine Meinung

calijam
23.09.2010, 17:26
okay.....warum denkst du so?

TheAstraDriver
24.09.2010, 19:32
Thermo Top C und manuelle Klima/Heizung
Gebläse schaltet auf Stufe 2, Temperatur auf Anschlag warm und Luftverteilung auf Frontscheibe bzw ca nen cm nach rechts weiter (steht dann zwischen nur Scheibe und Scheibe/Fussraum)... so kommt bei allen Düsen was raus wobei der Großteil auf die Scheiben geht
funktioniert so wunderbar, Heizzeit ca 30 Minuten je nachdem wie kalt es wirklich is und ob nur angefroren ist oder nen Haufen Schnell drauf liegt

McFire
24.09.2010, 19:39
Hi,
ich grab das Thema ma wieder aus.
Hab zwar keine Standheizung, aber was hält Ihr von dem Teil hier??? Soll für mein Winterauto sein.

http://cgi.ebay.de/Auto-KFZ-Scheibenheizung-Standheizung-Heizung-Enteiser-/160459420123?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item255c2071db

absoluter mist wie Backmagic schreibt, das ding heizt mit 60 watt 15 mins über den eingebauten akku... 60 watt sind nicht sonderlich viel, klar evtl. reichts um die scheiben etwas freizubekommen wenn das teil direkt an der scheibe positioniert ist, aber mit 60 watt ein auto von -10°C warm zu bekommen ist ein unding...

das gravierendste ist das das teil nach 15 mins auf die batterie geht die im winter eh schon nichts mehr zu lachen hat und keine reserven bereitstellt. ich denke mal mit unsachgemäßen gebrauch der heizung wirst du sicherlich probleme beim starten deines wages haben weil das gerät nur im innenraum funktioniert und nicht den motor mit aufheizt wie eine konventionelle standheizung.

also wie gesagt, ich würd mir das geld sparen.