PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega Stahlfelgen mit ET 33



Rhodan
18.08.2009, 07:58
Hallo,

hat es schonmal jemand geschafft, Omega Stahlfelgen 6,5J15 mit ET 33 auf dem Astra eingetragen zu kriegen ? Was brauche ich da für den TÜV Prüfer - irgendein gutachten besitze ich nicht (Sind ja original Opel). Mein Tüv'ler hat nur Freigaben von Stahlfelgen bis ET 35 gefunden....

GOLI
18.08.2009, 09:37
Seit wann sind orginal Stahlfelgen mit einer ET eingetragen. Selbst wenn...
Bei einem ET Unterschied von 2 mm sollte das für keinen TüV´er ein Problem sein. Das per Einzelabnahme zumachen.

Oder ganz einfach RADKAPPEN.

Rhodan
18.08.2009, 15:54
Naja - so original sind die Stahlfelgen ja nicht. Die sind von einem Omega und waren bisher noch nicht auf meinem Astra (legal) drauf...und normal ist ja beim Astra ET49 - im Umrüstkatalog gehts bis ET 35.

Also ich denke schon, daß die ET auch bei Stahlfelgen relevant ist....

kc85
18.08.2009, 17:23
Natürlich ist die ET auch bei Stahlfelgen relevant.

kc85

crossover
18.08.2009, 17:26
ich habe omega b alufelgen 7j 15 et 33 ohne probleme eingetragen bekommen ! der tüv mann hat sich ein vergleichsgutachten von einer anderen felge aus seinem system gezogen und danach dann die felgen eingetragen ! also keinproblem !

GOLI
19.08.2009, 07:29
Also bei mir habe sie auch ein Vergleichsgutachten genommen, geschaut ob alles paßt. Und fertig war der Lack.
Mit Schwätzchen und Kaffee hat alles 30 min gedauert.

Das die ET relevant ist weiß ich selber, aber nicht bei 2 mm Unterschied, nach außen, daß liegt nun wircklich im Ermessungsspielraum des Prüfers.

Und vom Platz lagt das allemal, bei mir ergibt sich für den Abstand von Radnabe bis Aussenkante Felge 5,825 cm. Und bei den Omegafelgen wären es 4,955 cm.