PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge bei Motorschaden !!!



Sibob
17.08.2009, 21:47
Hallo

Seitdem mein Bruder den Astra kam eins nach dem anderen. Nach einem Hitzeproblem und dauernden aufkochen der Kühlflüssigkeit wurde die Zylinderkopfdichtung samt Zahnriemen usw repariert. War auch zunächste alles gut.

Nun fing der Motor an Öl zu verbrennen, mussten schon alle paar kilometer literweise öl nachkippen.

also nochmal in die werkstatt, und siehe da, multiple schäden, so dass uns angeraten wurde, ein ATM einbauen zu lassen.

Aktuell ist der X16SZR drin, die Daten zum Auto findet ihr hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=50937&highlight=.

hatte mittlerweile sehr viel original Teile nachgerüstet, daher würden wir den Wagen nur ungerne einfach so abgeben. Und mit Motorschaden abgeben werde ich ja nicht viel bekommen

Was für Möglichkeiten bleiben uns mit angemessenen Kosten-Nutzen Verhältnis ??

1. Einfach ein intakten ATM X16SZR besorgen und einbauen ??
2. Ein X16SZR Motor mit Klima besorgen (aktuell ohne Klima), in diesem Zuge also Klima nachrüsten ?? Wie aufwendig im Rahmen eines Motor Tausch ?
3. Gleich nen Leistungsstärkeren Motor besorgen , den man möglichst ohne weitere größere Kosten oder Umbau Maßnahmen einbauen kann?


Was würdet ihr mir empfehlen ?? Die Suche hat irgendwie meine Problematik nicht wieder gegeben.

Danke euch

Osirus
17.08.2009, 22:22
Wenn ihrs selber machen könnt, würde ich nen X20XEV reinhängen.

kc85
17.08.2009, 22:29
Ohne klaren Kostenrahmen kann man da nichts empfehlen. Ein simpler X16SZR-ATM ist die finanziell sinnvollste Lösung.

Jede andere Variante kostet deutlich mehr Geld.

kc85

Sibob
18.08.2009, 12:14
Wenn ihrs selber machen könnt, würde ich nen X20XEV reinhängen.
Osirus
Wie aufwendig und welche Extra Arbeiten wären notwendig ?


Ohne klaren Kostenrahmen kann man da nichts empfehlen. Ein simpler X16SZR-ATM ist die finanziell sinnvollste Lösung.

Jede andere Variante kostet deutlich mehr Geld.
kc85
Ich denke sollte möglichst kostengünstig gehalten werden, welcher Preisrahmen wäre denn rein für einen X16SZR ATM normal.
Wollte eigentlich nicht mehr als ~1000€ ausgeben.

kc85
18.08.2009, 12:24
Nur rund 1.000,- EUR?

Da würde ich mir definitiv nur einen (möglichst neuwertigen) X16SZR besorgen, alle Verschleißteile erneuern und das ganze reinhängen. Für irgend welche weiteren Geschichten, ist das finanziell kein brauchbarer Spielraum.

kc85

Osirus
18.08.2009, 12:49
Wollte eigentlich nicht mehr als ~1000€ ausgeben.


Dann vergiss das was ich geschrieben habe. ;-)