PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clip mit Gewinde



Supermoti
17.08.2009, 18:27
hallo.
habe beim anbau meiner AHK ja vorher die stoßstange entfernen müssen...leider gottes sind auf beiden seiten die clipse die im radlauf sitzen und die stoßstange am hinteren kotflügel halten festgegammelt und haben die stoßstangenhalterung schon eingerissen..jetzt brauche ich neue clipse und eine idee wie ich das ausgerissene plastik repariere :?:

djkoefi
18.08.2009, 07:42
Einfach bei Forstinger , Atu, oder wie sie alle heißen solche Klipse mit Schrauben kaufen und beim ausgerissenen Plastik eine größere Beilagscheibe auf den Schrauben tun - fertig!

AsTrA-G Driver
18.08.2009, 12:18
das kunststoff kann man auch wieder schweißen oder mit gfk verstärken

mfg dj

van Helsing
22.08.2009, 20:56
Tipp: Die Schrauben würde ich auch gleich durch neue ersetzen.

TheAstraDriver
23.08.2009, 07:55
die kompletten Stoßstangenhalter(diese schwarzen Plastikschienen, wo der Metallclip für die Schraube drin steckt) kostet bei Opel nur paar Euro... dazu die passenden Nieten, nen neuen Clip und neue Schraube, bist bei maximal 10€ für alle Teile beim FOH für eine Seite.....
die Schrauben würd ich gleich gegen Edelstahlschrauben austauschen und das Gewinde des Clips mit Kupferpaste einstreichen, da kann dann nix mehr festgammeln...
das Plastik der Stoßstange schweissen oder evl hälts auch so noch ;)

MovieManiac
23.08.2009, 20:16
das kunststoff kann man auch wieder schweißen oder mit gfk verstärken

mfg dj

ABS-Kunststoff mit GFK verstärken??? Das soll dauerhaft halten? Dachte immer das is wie mit Feuer und Wasser :?:

van Helsing
23.08.2009, 20:27
Stimmt ist auch so. ABS kann man eher schweißen da es ein Thermoplast ist. GFK-Teile würde ich auch immer mit GFK u. 2K-Harz reparieren. :wink: