PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto springt manchmal nicht an!!!



G Caravan
16.08.2009, 12:10
Hallo brauch eure Hilfe.Habe Gestern meine Auto abgestellt und als ich später wirder damit fahren wollte sprang es nicht an.Als ich den schlüssel undrehte leuchteten die Kontrollleuchten ganz normal Radio ging auch ganz normal an.Aber der Anlasser macht keinen Mucks.Als ich das Auto dann angeschoben hab ging es sofort an und lief auch ganz normal als Ich es dan aus machte und wieder versuchte Ihn an zu machen Sprang er auch wieder ganz normal an.Bin dann später tanken gefahren und er sprang wieder ganz normal an,als ich von der Tankstelle weg fahren wollte sprang er wieder nicht hab mich dann anschieben gelassen und er sprang sofort an.Als Ich zu Hause war machte ich Ihn aus und umzu testen wieder an da sprang er wieder nicht an.Später als wieder damit wollte sprang er wieder normal an.

Woran kann das liegen??

-=TbMoD=-
16.08.2009, 12:12
am Anlasser vielleicht ? ^^

Pitbull-Germany
16.08.2009, 13:12
Anlasser würd ich jetzt auch tippen. Könnten das evtl. auch die Zündkerzen sein?

masch
16.08.2009, 13:15
Könnten das evtl. auch die Zündkerzen sein?

Nein, wenns die Zündkerzen wären, würde der Motor einfach nur scheiße laufen.

Sowas ist meistens der Anlasser. Wobei "sprang an, sprang nicht an, sprang an" einfach nicht aussagekräftig ist.

Hat der Anlasser gedreht und der Motor hat "georgelt" oder hat sich einfach gar nix getan?

G Caravan
16.08.2009, 13:17
Macht der Anlasser nicht ein gräusch wenn er nicht geht irgendein "klack" oder so auch wenn er nicht geht? Wenn der Wagen dann mal an anspringt ist es als ob nichts gewesen wäre.(macht kein komisches geräusch oder so)

G Caravan
16.08.2009, 13:19
Könnten das evtl. auch die Zündkerzen sein?

Nein, wenns die Zündkerzen wären, würde der Motor einfach nur schei** laufen.

Sowas ist meistens der Anlasser. Wobei "sprang an, sprang nicht an, sprang an" einfach nicht aussagekräftig ist.

Hat der Anlasser gedreht und der Motor hat "georgelt" oder hat sich einfach gar nix getan?



Er hat nichts gemacht keinen Mucks

masch
16.08.2009, 13:21
Auch kein Klacken?

Dann wird wohl der Anlasser oder die Magnetkpplung ne Macke haben...

Pitbull-Germany
16.08.2009, 13:22
Könnten das evtl. auch die Zündkerzen sein?

Nein, wenns die Zündkerzen wären, würde der Motor einfach nur schei** laufen.

Gut ich steck jetzt da nicht so drinne, aber wenn die Zündkerzen nicht mehr funken kann ja der Motor auch nicht mehr anspringen, oder?

Gibts eigentlich beim Astra wie beim Corsa auch noch ne Zündspule? Ich weiß die war mal beim Kumpel seinem Corsa A kaputt, da sprang der auch nicht mehr so tolle an

G Caravan
16.08.2009, 13:26
Auch kein Klacken?

Dann wird wohl der Anlasser oder die Magnetkpplung ne Macke haben...

Ne kein klacken

masch
16.08.2009, 13:27
Pitbull-Germany, ist halt relativ unwahrscheinlich, dass alle Zünkerzen gleichzeitig verrecken. Meistens mal eine oder wenns hoch kommt 2. Dann läuft der Motor aber auch wien Sack Nüsse.

Zündspule bzw. Zündmodule haben unsere Astras natürlich auch, hängt davon ab welcher Motor verbaut ist. Aber da ist auch wieder das gleiche Spiel -->Anlasser dreht, Motor springt vllt an, läuft scheiße.

Aequitas1208
16.08.2009, 13:29
wenn es die Zündkerzen wären, würde er ja nicht im Betriebszustand normal laufen !!

Könnte sein das der Starter fest sitzt das er nicht die kraft hat das ritzen auf die schwungscheibe zu drücken um diese zu drehen !

Aber wenn der Starter gar keinen Mucks is das echt etwas komisch ! hast ma sicherung nachgeguckt ob die vllt ne kleine beschädigung hat oder sowas ?

hatte mein bruder auch schon ! n kleinen riss im Sicherungsfaden und somit sprang er nur unregelmäßig an !

MFG

G Caravan
16.08.2009, 13:31
wenn es die Zündkerzen wären, würde er ja nicht im Betriebszustand normal laufen !!

Könnte sein das der Starter fest sitzt das er nicht die kraft hat das ritzen auf die schwungscheibe zu drücken um diese zu drehen !

Aber wenn der Starter gar keinen Mucks is das echt etwas komisch ! hast ma sicherung nachgeguckt ob die vllt ne kleine beschädigung hat oder sowas ?

hatte mein bruder auch schon ! n kleinen riss im Sicherungsfaden und somit sprang er nur unregelmäßig an !

MFG


Nein hab ich noch nicht nach geguckt werd aber gleich mal nach gucken,welche sicherung ist das,kann ich die einfach raus ziehn und gucken oder muss der schlüssel dann neu angelernt werden?

Aequitas1208
17.08.2009, 15:56
Nein muss nicht ! EInfach mal stromlos machen also den Minuspol der Batterie abnehmen und dann kannste alles ohne weiteres gucken !


Den schlüssel musste nicht neu einlernen !


MFG

Rostlaube
17.08.2009, 20:06
Sowas ähnliches hat meiner auch, tippe bei mir aber eher auf die Wegfahrsperre...zu - auf und Schlüssel rum, geht wieder...komisch.

c20xe Lexmaul Ram
17.08.2009, 20:33
Das hat überhaupt nichts mit der Wegfahrsperre zu tun. Wenn sie es wäre, würde der Motor trotzdem orgeln. nur die Benzinpumpe, Zündung und Einspritsventile würden nicht arbeiten. Zudem würde die Motorkontrolleuchte unter Zündung nicht leuchten, sondern blinken!