PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständig Probleme mit Z16XEP - Motortausch ?



Unique
15.08.2009, 17:13
Hallo allerseits,

nach langer Zeit mal wieder ne Meldung von mir.
Hatte in letzter Zeit nur wenig Lust mich ausserhalb meines Astras mit ihm zu befassen. :(

Anlass dessen sind defekte Teile (teure Teile !!!) von denen jeden Sommer
mindestens eins nach einem Austausch schreit. (Und der FOH nach der Überweisung der Rechnung). :roll:

Dieses Jahr scheints mich jedoch härter zu treffen.
Ähnlich wie beim Kollegen "oops1988" http://www.astra4ever.net/kontrollleuchte-leuchtet-permanent-t104836.html schaltet mein Motor hin und wieder in den Notbetrieb mit leuchtender Motorkontrollleuchte. Ankündigen tut sich dieses Verhalten mit einem unruhigen ruckelnden Motorlauf wie bei einem Traktor.

Da mein FOH auch nach einem Austausch des Zündmoduls und sämtlicher Zündkerzen das Problem nicht beheben konnte komme ich nun...

zum Thema:

Besteht die Möglichkeit meinen Motor (Z16XEP) mit sämtlichen dazugehörigen Teilen gegen ein größeres Modell zu tauschen ?
Bremsanlage sollte nach Möglichkeit erhalten bleiben (aber kein Muss).

Mir wurde gesagt das es Probleme gibt einen Motor mit schlechterer Abgasnorm (habe Euro4) als der vom Serienmotor abnehmen zu lassen.

Evtl. interessant wäre auch der ungefähre Preis eines solchen Komplettumbaus (+/- 1500 €).

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen da ich mittlerweile derart angenervt von diesem beka*kten Montagsauto bin das ich es nach derzeitiger Gemütslage nach dem Winter "entsorgen" werde.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Chris

Burner26
15.08.2009, 17:49
Zu deinem Problem mit der Motorleuchte und dem Ruckeln! Ich hatte genau das gleiche.... bei mir haben die nur den Fehler ausgelesen und dann am AGR-Ventil war verändert(meine ich wenigstens, dass es so war) und seit dem keine Probleme mehr!!!

Spacy2k
15.08.2009, 18:24
mal das Motorsteuergerät testweise getauscht?