PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC sagt Külmittelstand prüfen und mehrere kleine Probleme



Nickl
15.08.2009, 13:10
Hallo erstmal, bin neu hier!

Hab mir im Januar nen Astra G Caravan 2.0 16V Sportive gekauft!
Hatten schon richtig Probleme mit dem Fahrzeug, nach einem Monat habe ich bereits nen Motorschaden gehabt, Grund war schlecht ausgeführte vorangegangene Motorinstandsetztung! Also habe ich letzte Woche, nach längerem Streit mit der Firma die die Arbeiten durchgeführt hat, alles Selber gemacht. Habe alles neu rein Kolbenringe, Lager usw. Habe den Motor komplett Instandgesetzt!

So jetzt habe ich noch das Problem das Klima nicht geht, ging vorher auch nicht da eine Leitung abgerissen war. Habe eine neue Leitung eingebaut und neu befpllt das ganze und jetzt geht sie nicht! Habe heute gemessen, und wenn er läuft kommen wenn man einschlatet 12V am Kompressor an! und wenn ausgeschaltet dann auch nix! Jetzt mal meine Frage: Wird höchstwarscheinlich Magetspule im Kompressor hin sein , oder liege ich da Falsch? Kann man die einzeln wechseln? oder muss ich den Kompressor tauschen?

Dann habe ich noch das Probelm das mein BC laufend sagt Kühlmittel stand prüfen, Stand ist aber ok, Habe auch den Sensor schon getauscht! Ist das was bekannt das an den kabeln was fehlt?

Und da hätte ich noch ne Frage und zwar das MID hat Pixelfehler, kann man das selbst inst.? oder Muss ich ein neues einbauen?

Danke schonmal für eure hilfe!

Mfg Da Nickl

asbach669
15.08.2009, 13:22
Tach!!Das mitm BC könnte n kabel bruch sein das vielleicht beim motor tauschen entstanden sein könnte!!

MID hab ich auch schon probiert es zu rep. es haut scho hin aber sehr vorsichtig sein ich habe ihn zerlegt und die leiterbahn mitm heisluftföhn bearbeitet!!
aber die pixel fangen bei mir auch wieder an!!
Gruß Christian!!

Nickl
15.08.2009, 13:37
Also Kabelbruch könnte sein aber nicht durch den Motoraus und einbau! Hatte er vorher auch schon!

Sind da Stellen bekannt wo die kabel gerne kaputt gehen? oder muss ich alles absuchen?

gits fürs MID so ne Anleitung?

asbach669
15.08.2009, 13:44
Das kabel würd ich mal absuchen!!
Und das MID is n schönes tema hir
git in suche mal MID ein das gibts sehr viel zu lesen!!

Nickl
15.08.2009, 23:32
Aber bestimmste stellen weiß keiner, oder? Wo bekannt ist das es gerne bricht!

Wegen Klima hat da einer Tipps?

nobbes50
16.08.2009, 02:02
Wenn du zum FOH gehst, kostet Dich das nen 1.000ter (Magnetkuppel und Kompressor nur zusammen). Wenn du zu einem "Freiberufler" gehst, ca. 200. Gibt hier aber auch Threads, die die Magnetkupplung selber ausgetauscht haben. Die Magnentkupplung hat so 130 € gekostet.

Nickl
16.08.2009, 06:41
ja wenn dann mach ich des selber ich hab ja Mechaniker gelernt! Wollte nur mal wissen ob das jemand weis wies geht und obs geht, weil das hab ich selber noch nie gemacht!

nobbes50
16.08.2009, 08:22
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=84428&highlight=magnetkupplung

Die Beschreibung ist ganz gut.

boomer
16.08.2009, 08:51
zum BC:

Die Kabel müssen irgendwo unterbrochen sein, da das MID meckert, wenn kein Strom fließt (also die Leitung unterbrochen ist).
Ich habe ein ähnliches Problem mit der nachgerüsteten Wischwasserkontrolle gehabt. Beim Nachrüsten habe ich eine Ader aufgerisssen, die dann permanent aud Masse geschalten war. Somit bin ich mal ohne Wischwasser durch die Gegend gefahren, und der BC hat nicht gemeckert.

Nickl
16.08.2009, 19:57
Ja dachte mir auch das nen Kablbruch ist, Also sind keine bestimmten stellen bekannt? das macht die sache schwieriger! da ich heute festgestellt habe das das ganz nur ist wenn ich anlasse bzw abstelle so unterm fahren kommts nicht?!? Hat da noch jemdan eine idee?

YellowPunch
16.08.2009, 20:55
Das es nur am Anfang und am Ende kommt ist normal. Normal ist es so das halt irgendein Sensor meckert, dann kommt die Meldung einmalig, und dann wenn du ausmachst kommt nochmal die Meldung zur Erinnerung.

Nickl
17.08.2009, 05:13
Alles klar! Komm ich da mit messen weiter? weil abgesteckt hat mein Kabel 0 Ohm! Muss aber nochdurchgang auf Masse und auf Plus messen!

DIE HÖLLE
17.08.2009, 14:47
Der Sensor ist aber auch recht empfindlich.
Versuche mal den Ausgleichsbehälter leicht zu überfüllen.

Nickl
17.08.2009, 17:04
Hab ich schon befüllt ist schon mehr als voll :-) ne kannte das von der Werkstatt da sind die kunden immer wieder gekommen wegen dem Empfindlichen sensor! Nur so nervt das ein bischen wenn das immer kommt!